Hallo nutze auf der shield 2017 waipuTV.
Auf der shield2019 wird mir angezeigt das die app nicht kompatibel ist.
ist ggf ein sideload möglich, oder kann man die App aus der 2017er shield kopieren?
waipu.TV app nicht mehr mit shield2019 kompatibel, sideload möglich?
-
klarahimmel -
7. Februar 2020 um 12:53 -
Unerledigt
-
-
Wo wird angezeigt, dass die App nicht kompatibel ist? In der App selbst oder im Android TV Playstore.
Ich habe mal auf meiner Shield TV Pro 2019 in letzteres geschaut. Die aktuelle Version ist 3.41.0 vom 23.01.2020. Diese lässt sich bei mir installieren und starten.
-
-
habe die Erstinstalation gemacht, da konnte man diverse Apps auswählen, tvnow waipu tattoo etc.
Habe ich gemacht.
Wollte tvnow starten, da war dann ein Installations Button, bei den anderen Apps auch.
Dann starte ich waipu, da steht dann diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel.
Im Playstore der shield findet man die App nicht -
Du siehst jetzt also, wohin es führen kann, wenn man nach der Ersteinrichtung keinen Werksreset macht. Dann sind z. B. auch manche Apps nicht im Android TV Playstore zu finden.
-
-
ok , habe deine Antwort erst jetzt gelesen.
also es ist auf jeden Fall wichtig ein vollständiges Update zumachen?
Also vorgehendweise ist.
In den Entwickleroptionen auf vollständiges Update stellen.
Werksreset
erneute Ersteinrichtung (vollständiges Update bleibt dann erhalten?
(Was bleibt beim Werksreset noch erhalten?Bei meiner shield 2017 mache ich dann jetzt das selbe.
Vollständiges Backup
werksresetneue Ersteinrichtung
-
Wichtig ist Auslegungssache. Zumindest beugt es Problemen vor, welche in letzter Zeit verstärkt bei neuen Updates aufgetreten sind.
Wenn Du einen Werksreset machst, werden sämtliche benutzerdefinierten Daten und Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt, bis auf das zum Zeitpunkt des Werksresets aufgespielte Betriebssystem.
Nach dem Werksreset muss alles wie bei der Ersteinrichtung getan werden inkl Entwickleroptionen freischalten und dortige Einstellungen vornehmen.
Aber dann hast Du erstmal Ruhe.
-
-
habe die shield2019 gegen die pro getauscht da läuft das wieder mit waipu.
Auch ein werksreset hatte nicht geholfen.Bei der pro habe ich gleich full backup aktiviert und danach einen werksreset.
-
Wieder verkehrt herum. Erst den Werksreset und dann die Aktivierung der entsprechenden Funktion in den Entwickleroptionen.
-
-
danach habe ich die Entwickleroptionen auch wieder aktiviert.
Auf jeden fall läuft alles bei der pro.Die 2017er shield ist jetzt eingeschickt, da sie nur noch sporadisch Bild gemacht hatte und nur noch pcm Ton hatte, systemübergreifend.
Da hatten auch keine werksresets etc geholfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!