Hallo,
ich schon wieder mit meinen Problemchen
Bin nun endlich dazu gekommen, meine LED Strip [Anzeige] zu montieren/installieren. Magic home app pro intalliert, strip ins Netzwerk gestellt - alles kein Problem, wird wie folgt in der App erkannt
Leider bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab und kann über der App auch nicht neu aufgebaut werden, außer ich nehme den Controller vom Strom und verbinde dann wieder - nach kurzer Zeit wieder Verbindungsabbruch Bin schon den Vorschlägen des Herstellers gefolgt, also App neu installieren, Controller im flash Modus gesetzt und neu initialisiert, Router neu gestartet. Nichts hilft !
Glaube nicht, das es an mein Wlan bzw. an der App als solches liegt.Obwohl keine Verbindung aufgebaut werden kann, wird der Controller weiterhin im Fritzrouter angezeigt
Anpingen ist auch nicht mehr möglich.
Ist die Hardware defekt oder ist die Firmware buggy ? Hat jemand hier die gleichen Probleme mit diesem Controller ?
Flashen mit Tasmota ist für mich keine Option, da ich erstens weder Lötkolben habe noch die Fähigkeiten und zweitens ich dafür mir wiederum zusätzliches Material wie z.FTDI Adapter USB kaufen müßte da OTA nicht möglich ist und es sich deshalb meines Erachtens dafür nicht lohnt.
Könnt ihr mir helfen oder alternative Controller empfehlen ?
Tschau nepo