Hallo,
Suche eine Freeware das wie Handbrake arbeitet - aber die originale nach erfolgreichen umwandeln löscht.......
Hot- Ordner Funktion wäre genial wenn das noch dabei wäre.
Hatte MKV Buddy - aber das was nicht so ganz das wahre
Hallo,
Suche eine Freeware das wie Handbrake arbeitet - aber die originale nach erfolgreichen umwandeln löscht.......
Hot- Ordner Funktion wäre genial wenn das noch dabei wäre.
Hatte MKV Buddy - aber das was nicht so ganz das wahre
ist ja nicht so als ob Handbrake nicht per cli aufgerufen werden könnte und du dein script dazu selber schreiben könntest. :]
ist ja nicht so als ob Handbrake nicht per cli aufgerufen werden könnte und du dein script dazu selber schreiben könntest. :]
Außerdem ist es ja nicht so als ob es nicht schon einen Thread dazu gäbe und @agarnele dort auch aktiv gewesen wäre…
Bin mir nicht ganz sicher, muss es mir selbst mal anschauen:
https://github.com/HaveAGitGat/HBBatchBeast
Hylli
Einfach noch nur Top:
Worauf möchtest du das Tool laufen lassen? Ich hab Handbrake als Docker im Unraid mit automatischer Ordnerüberwachung und nach der Umwandlung automatischer Löschung der Original-datei.
Worauf möchtest du das Tool laufen lassen? Ich hab Handbrake als Docker im Unraid mit automatischer Ordnerüberwachung und nach der Umwandlung automatischer Löschung der Original-datei.
einfach ohne dicker - ganz nativ Windows 10
Also hbbatchbiest schaut gut aus......
„Sieht gut aus“ finde ich ein wenig wenig irreführend . Hab es auch getestet, von der Gui ist es meiner Meinung nach nicht so umgesetzt, aber ja, die Funktionen sind fast alle da (bzw. ersichtlich) und es läuft sauber durch.
Hast du auch schon mal auf Vidcoder geklickt, hiermit nochmal den netten Hinweis darauf das auch zu testen. Mir sagt es in Summe mehr zu.
Viele Grüße,
Seger
Hi,
ich nutze AviDemux- Es ist Freeware, unterstützt viele Formate. Momentan nutze ich es, um bei Aufnahmen per EPG (ist ja nie genau) nur den eigentlichen Film auszuschneiden. Das Tool ist auch recht flott (von -ts zu .ts ist es ja quasi nur ein Copy vom Ausschnitt) und ich nutze es unter Windows:
http://fixounet.free.fr/avidemux/
Grüße
Emsbürener
„Sieht gut aus“ finde ich ein wenig wenig irreführend . Hab es auch getestet, von der Gui ist es meiner Meinung nach nicht so umgesetzt, aber ja, die Funktionen sind fast alle da (bzw. ersichtlich) und es läuft sauber durch.
Hast du auch schon mal auf Vidcoder geklickt, hiermit nochmal den netten Hinweis darauf das auch zu testen. Mir sagt es in Summe mehr zu.
Viele Grüße,
Seger
ich schaue mir vidcoder auch an....erst Zeit haben
also - ich habe beides durchgeschaut.....
Fand den Vodcoder besser - nicht nur wegen den einstellungen, sondern wegen der Bedienung.
Aber das Highlight:
ich kann QSV zum dekodieren nutzen und das der GPU durchreichen (NVENC) - spart mir ca 15-20% zeit und Strom
Wenn du mit der Quali der Hardware Encoder glücklich wirst.
Bei 480p hat man keine hohen Ansprüche .
Bei 480p hat man keine hohen Ansprüche .
doch hat man.....egal ob 480 oder 4K man(n) will keine Artefakte oder anderes sehen.
Habe fast 3 Monate gebraucht denn Sweet Point zu finden zwischen Qualität und Platzbedarf - h265…? Ja aber mit der lahmen Krücke bei 4FPS.....na ja.... also so!
Würde mich hier mal anschließen.
Ich hab noch ein paar mkv Dateien, die als Codec MPEG4 / XVID haben. Würde diese gern in H264 / AVC umwandeln, damit Emby die nicht erst bei einigen meiner Geräte (zB Fire TV Stick) transcodieren muss, sondern direkt abspielen kann.
Programme wurden hier schon einige genannt. Nur seh bei den ganzen presets nicht durch. Kann mir da jemand weiter helfen?
Wie gesagt, ich brauche einfach nur den anderen Codec.
Am liebsten wäre mir wohl Handbrake, da ich das als Docker auf meinem Unraid laufen lassen könnte.
Ich hab noch ein paar mkv Dateien, die als Codec MPEG4 / XVID haben. Würde diese gern in H264 / AVC umwandeln
Willst du wirklich mit XviD komprimierte Material nochmals komprimieren? Qualitativ wird das ziemlich unterirdisch.
Falls doch, die Presets sind im Prinzip verschiedene Einstellungen, die du dir dann im einzelnen sparen kannst. Ich würde für ein einigermaßen gescheites Ergebnis nicht unter slow gehen, ich persönlich bevorzuge very slow. Dann kannste noch den Parameter tune auswählen, das würde ich aber einfach lassen, wenn du nicht spezielles Video wie z. B Zeichentrickfilm (hier bietet sich tune animation an) hast. Dann musst du nur noch ne Qualitätsstufe festlegen bei crf, Werte zwischen 18 und 22 bieten sich an, je nachdem auf was für eine Dateigröße du zum Schluss kommen willst.
Für weitere tiefergehende Infos: https://encodingwissen.de/codecs/x264/re…coding-vorlagen
Ob ich will? Hmm gute Frage. Ich könnte natürlich auch die betreffenden Filme Emby selbst transcodieren lassen, wenn sie angesehen werden.
Mein Gedanke war eben nur, gleich den richtigen Codec vorliegen zu haben, damit Emby direct play machen kann.
Aber evtl mache ich mir da nur zu viele Gedanken und sollte wohl wirklich Emby machen lassen. Soooo schlecht dürfte dann die Quali ja eigentlich auch nicht sein.
Dateigröße wäre nebensächlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!