Jub, läuft wieder. Danke
[RELEASE] Telerising API
-
DeBaschdi -
31. Januar 2020 um 14:11 -
Unerledigt
-
-
Hi, ich hab eine (kastrierte) Windowsversion, allerdings ist diese instabil, es wird also keine Version für Windows geben.
Wer die API unter Windows nutzen will, muss die API in WSL installieren.
Falls Bedarf besteht, schreib ich ein kleines HOWTO.Wäre toll- Danke
-
-
Wobei WSL ja auch nur unter Windows 10 verfügbar ist, oder?
Ansonsten kann man auch problemlos ne kleine Virtualmachine installieren / nutzen. Nutze ich trotz Windows 10. Verbraucht auch nicht viel Resourcen. Und der Vorteil: Man kann die VM problemlos auch exportieren und auf anderen Rechnern wieder importieren.
Starten läßt sich das ganze dann auch headless. Einfach ne start.bat erstellen, darüber dann die VM und Kodi starten lassen. Fertig.
-
Update Addon to 1.3.4
-Fix Zattoo Apptoken issue Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [v0.3.4 | 2020/04/08]
-
-
Update Addon to 1.3.5~beta1
-Update API to 0.3.5~beta1
-
Nabend,
heute das Addon installiert und konfiguriert, hat auf Anhieb funktioniert, getestet mit VLC auf meinem Smartphone, also klasse Arbeit! Danke dafür!Bei mir läuft sowohl das Addon, als auch ein PVR IPTV Simple Client auf ein und demselben Rpi3 mit LibreELEC. Das Problem beim Startup von LibreELEC ist: Die telerising API braucht ein paar Sekunden, bis sie durch ist und die Kanäle zusammen hat. Parallel sucht das PVR Addon nach den Kanälen, findet aber logischerweise (noch) nichts. Kann man also irgendwie das PVR verzögert starten bzw. den Abruf der Kanalliste forcieren, sobald die API fertig ist?
Hab mal händisch das PVR deaktiviert und wieder aktiviert, und es geht grundsätzlich, nur eben sehr umständlich.Danke und Gruß!
-
-
Ggf. hilft es, die Kanalliste lokal zu speichern.
-
Über die Konfiguration des PVR IPTV Simple Clients unter "Allgemein" und "M3U auf lokalen Speicher cachen"? Ist aktiviert, bringt leider nichts.
-
-
Ich meinte eher das Abspeichern der M3U als Datei und die Angabe des Dateipfads im IPTV Simple Client.
-
Verstehe. Das PVR plugin erlaubt es, lokale m3u zu laden, aber kann dieses Addon hier von @DeBaschdi die m3u lokal abspeichern? Hab ich in den Einstellungen nicht gefunden.
-
-
hallo,
oder lade dir einfach die Liste mit Vlc ein da kannst auch dann die Liste abspeichern und dann wieder zb in downloads auf die Box kopieren
hab ich auch so gemacht
mfg -
Auch eine Idee, muss dann aber bei Änderungen an den Sendern neu angelegt werden.
-
-
Oder du legst dir einen cronjob an, welcher regelmäßig per wget die aktuelle m3u lädt. Dann bist immer nahezu aktuell
-
Bisschen von hinten durch die Brust ins Auge, aber ja, auch ne interessante Idee.
Danke an alle für die guten Tipps! -
-
Ich könnte eine funktion einbauen, welche eine lokale m3u erstellt, sich regelmäßig aktualisiert, falls gewünscht.
Vllt gibt es ja auch ein Addon, oder ein kodi Setting welches den iptvsimple "verzögert" startet ? -
Sofern sich der Aufwand in Grenzen hält, finde ich die regelmäßige Aktualisierung als lokales file ganz charmant.
Was aktuell nicht geht, ist die Nutzung von "localhost" bei wget. Scheint der webserver zu blocken ("connection refused") -
-
die api belegt (lauscht) auf dem port des eingestellten interfaces, nicht des local hosts.
-
Wieder was gelernt. Allerdings kann ich wget damit nicht füttern, und sobald sich die IP ändern würde, müsste man den Job anpassen. Also ich favorisiere die Variante, bei der die lokale m3u regelmäßig neu erstellt wird.
-
-
Auf meinem Laptop läuft Ubuntu 18.04.4, Oberfläche Xfce, Kernel 4.15.0-96-generic. Per WLAN ist er mit meinem Server verbunden (feste IP), auf dem TVHeadend läuft. Wie in "kurze Anleitung" im Eingangsthread geschildert, habe ich Telerising installiert und (korrekt?) konfiguriert.
Telerising startet zwar, meldet dann aber
[errorbox]Custom interface can't be used[/errorbox]
und beendet sich. Nach ein paar Augenblicken das Ganze von vorn.Im Kodi Log findet sich mehrfach folgendes:
[errorbox]
22:41:00.958 T:139858753267456 NOTICE: COutput::OnExit: Output Thread terminated
22:41:00.958 T:139863978370816 NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::GetFormat - Creating VDPAU(1280x720)
22:41:00.959 T:139863978370816 NOTICE: VDPAU::Open: required extension GL_NV_vdpau_interop not found
22:41:00.959 T:139863978370816 NOTICE: (VDPAU) Close
22:41:00.959 T:139858753267456 NOTICE: COutput::OnStartup: Output Thread created
22:41:01.429 T:139865204088768 NOTICE: VAAPI::Close
[/errorbox]
Eine libvdpau-va-gl1 ist installiert. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was zu tun ist? -
was hast du in der userfile.json als interface angegeben?
Was passiert, wenn du den interface-Eintrag aus dem userfile entfernst und die api startest? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!