Das hatte ich zuvor bereits probiert und auch die Settings so eingestellt, leider geht es auch nicht.
[RELEASE] Telerising API
-
DeBaschdi -
31. Januar 2020 um 14:11 -
Unerledigt
-
-
Das hatte ich zuvor bereits probiert und auch die Settings so eingestellt, leider geht es auch nicht.
Das sagst du immer, doch das geht !
**edit
was sagt dein tvheadend [definition='1','0']log[/definition] ? möglicherweise stimmt was an deinem ffmpeg nicht... -
-
Hmmmm, was ich nicht verstehe ist - warum erscheinen die Sender / Muxes in tvheadend, aber können nicht "abgefragt" werden, wenn es doch mit dem VLC player von der selben Quelle geht? Hast du noch einen Tipp, woran es liegen könnte?
-
Hmmmm, was ich nicht verstehe ist - warum erscheinen die Sender / Muxes in tvheadend, aber können nicht "abgefragt" werden, wenn es doch mit dem VLC player von der selben Quelle geht? Hast du noch einen Tipp, woran es liegen könnte?
Weil ffmpeg zum starten / abspielen der streams verwendet wird. fehlt ffmpeg, oder hast du den falschen pfad eingerichtet, kann tvheadend die muxe nicht scannen.
-
-
OK, ich gehe davon aus, dass ffmpeg ordentlich installiert wird - der Pfad zum bin-Verzeichnis wird in der Telerising API m. E. zumindest angezeigt:
-
Hast du das ffmpeg addon auch installiert ?
ich muss nochmal nachfragen, du nutzt tvheadend als addon auf der gleichen maschine, richtig ?das tvheadend [definition='1','0']log[/definition] nach dem scannen brauch ich ....
-
-
OK, offenbar ist das ffmpeg tools-Addon nicht installiert gewesen, der Pfad ist wohl per default in telerising API schon gesetzt. Habe nun das ffmpeg tools-Addon installiert und einen reboot des raspberry gemacht, jetzt sieht es beim Suchlauf so aus (Ich denke, das ist erstmal OK, siehe kritzel-screenshot):
-
der Pfad ist wohl per default in telerising API schon gesetzt.
Richtig, weil 99% der Addon user diesen Pfad benötigen (soll Tipparbeit sparen), deshalb als "default" gesetzt
-
-
Super, danke für die schnelle Hilfe! Ich glaube, jetzt komm ich erstmal zurecht.
Anregung: Ggf. könnte man ja bei der installation der telerising API auch noch prüfen, ob ffmpeg tools da ist und falls nicht gleich mitinstallieren.
-
Eine angepasste Windows Version wäre möglich
**edit
Es gibt tatsächlich Problene mit den genannten Perl Modulen, aber ein Workaround ist denkbar.Gibt es zu einer Windows Version schon etwas neues zu berichten?
-
-
Hi, ich hab eine (kastrierte) Windowsversion, allerdings ist diese instabil, es wird also keine Version für Windows geben.
Wer die API unter Windows nutzen will, muss die API in WSL installieren.
Falls Bedarf besteht, schreib ich ein kleines HOWTO. -
Ja, das wäre hilfreich. Am besten unter Verwendung mit den pvr iptvsimple addon.
-
-
@DeBaschdi
Wirds für das Kodi Addon auch ein Update geben?
Oder gibt's ne Möglichkeit, die [definition='1','0']log[/definition].txt in der jetzigen Version auszuschalten. Bei den ganzen Schreibvorgängen hab ich bissl Angst um meine sd. -
Ja wird es Morgen geben, heuten werden in der API neue Features eingebaut/gefixt, welche ich abwarten wollte...
-
-
Update Addon to 0.3.4
-API to 0.3.4
-Rewrite Settingsmenu -
Upgedatet. Die API bringt einen error und startet nicht mehr. Kann gerade aber leider nicht ins [definition='1','0']log[/definition] schauen.
Melde mich heute abend. Oder muss man deinstallieren und neu installieren? -
-
hatte ich gerade auch die Fehlermeldungen.
api scheint jedoch trotzdem zu starten.
Die Sender waren jedenfalls da.
unter libreelec
mfg -
Hallo Baschdi,
ebenfalls auf 0.3.4 upgedatet und API bricht mit einem error ab. Log anbei.
Vielen Dank im voraus und nochmals danke für deine tollen addons die du hier veröffentlichst. -
-
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Im Verzeichnis .kodi/addons/service.telerising/ die Datei service.py öffnen und die Zeile 10 deaktivieren mit"#". Addon neu starten und es läuft. Ob das die endgültige Lösung ist kann ich nicht sagen. Darüber kann Baschdi euch mehr sagen.
Mfg. -
Update Addon to 0.3.5
-(Bugfix for 0.3.4)Sorry, wo das from typing import List, Any herkam, keine Ahnung.....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!