ich dachte dass geht nicht mehr mit den neuen builds. Wie muss ich das denn aktuell machen?
Es gibt ein neues Tool namens ceemmc. Damit geht das. Es gibt ein Tutorial im CoreElec-Forum.
https://discourse.coreelec.org/t/how-to-use-t…eemmc-tool/7630
ich dachte dass geht nicht mehr mit den neuen builds. Wie muss ich das denn aktuell machen?
Es gibt ein neues Tool namens ceemmc. Damit geht das. Es gibt ein Tutorial im CoreElec-Forum.
https://discourse.coreelec.org/t/how-to-use-t…eemmc-tool/7630
Danke wieder eine es Karte für ein anderes Projekt verfügbar.
Danke wieder eine es Karte für ein anderes Projekt verfügbar.
Nicht zu früh freuen ! Laut dem Tutorial werden "offiziell" nur wenige Boxen unterstützt. Man kann zwar mit ceemmc -x bei einer nicht unterstützten Box es versuchen, wobei man dann auch seine Box zerschießen kann -> alles auf eigene Gefahr !!! Bei meiner Khadas Vim 1 hat es mit ceemc nicht funktioniert. Eine zweite Möglichkeit wäre, seine "alte" Installation (mit Kernel 3.x) erst per "internaltointernal" - Script auf den interne Speicher zu kopieren und dann per update-tar auf ng upzugraden.
Tschau nepo
Als ich den Post verfasst habe, habe ich bereits erfolgreich das Image geflasht und die SD Karte entfernt.
Mir war wichtig, eine CoreElec-NG-Box mit Kernel 4.9 zu haben und endlich Gigabit-LAN. Beides habe ich bekommen.
Die Aussage ist mir leider nicht ganz klar @bhf. Der Kernel hängt doch von der Version ab und nicht von der Box, oder habe ich hier etwas übersehen?
Die Aussage CoreElec bezieht sich ja allgemein auf eine Kompatibilität der GXL, also aller S905x/D/W Geräte. (Weiß nicht ob der direkte Link jetzt hier erlaubt ist *schwitz*
Ob Gigabit LAN weißt du erst, wenn du die Box anschließt und ausprobierst.
Wie genau kann man das bitte testen bzw. eruieren?
Gern auch einfach ein Link zum selber lesen
@rpoit
Leider gibt es noch keinen von Ihnen angepriesenen "ausführlichen Test/Vergleich". Könnten Sie evtl. trotzdem kurz etwas zu dem GT King bzw. GT King Pro sagen?
Ich selbst stelle seit Mittwoch eine Übersicht aller aktuell unterstützten S992X Modelle zusammen und präferiere hier aktuell den King PRO.
Danke vorab & allen ein schönes Wochenende
EDIT: PS: Kann ich hier eigentlich ne opencalc Datei anhängen? Damit könnten sich alle meine kleine Aufstellung zu nutze machen
Wie genau kann man das bitte testen bzw. eruieren?
Gern auch einfach ein Link zum selber lesen
ich nutze dafür dieses addon:
https://kodi.wiki/view/Add-on:Speed_Tester
desweiteren nutze ich 3 x Tanix TX3 (Klon?) mit S905X3 und https://coreelec.org/ .
Laufen alle sehr gut.
Einziges Problem: nach dem Start läuft der LAN Anschluß auf 100 Mbit, nach ziehen und stecken des Kabels an der Fritz (oder LAN Einstellungen in der Fritz) laufen die auf GB LAN.
Normalerweise lasse ich die Boxen durchlaufen.
Ich bring den Thread einmal hoch.
Ich nutze aktuell einen S905x Player (Beelink Mini MXIII II (2GB Ram + 16GB eMMC Amlogic 905X) der inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat.
Macht es Sinn auf ein aktuelles S905x3 bzw. S922h zu switchen?
Auf meinem S905x läuft Corelec mit Kodi drauf. Es kommt schon von Zeit zu Zeit vor, dass eine abgespielte große Datei (>70GB) etwas stockt.
Als TV wird ein Sony A80J (XR-77A80J) genutzt, der somit alle HDR, Dolby Vision etc. Voraussetzungen erfüllt.
Hätte ein Update vom S905x Vorteile für mich?
Macht es Sinn auf ein aktuelles S905x3 bzw. S922h zu switchen?
Ob das Sinn macht, kannst nur DU entscheiden
Das eine S922 Box mehr Systemleistung hat, als eine S905 Box, dürfte klar sein -> "hier" Benchmarks.
ist das eine S905X2?
dann läuft doch mE Kodi 19 per CE nicht mehr?
dann auf S905X3 updaten , zB mit einer Tanix TX3 Alice....
diese:
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
mit der Box haben schon viele positive Erfahrungen gesammelt....und sehr gute PL.
ist das eine S905X2?
dann läuft doch mE Kodi 19 per CE nicht mehr?
Doch die NG-Version von CE unterstützen Kodi 19 also alles ab AML S905x2
dann muss ich doch mal meinen Odroid C2 auskramen.....
wobei ich den Unterschied zwischen X2 und X3 in der Schwuppsidität schon bemerkenswert fand...
Selbst auf der s905x läuft CE 19
Mich interessiert aktuell die Box rocktek 2AFIVRTG2. Leider gibt es sie noch nicht.
Für CE ist das nichts,da sie auf s905x4 basiert, welcher wohl nicht unterstützt werden wird.
dann muss ich doch mal meinen Odroid C2 auskramen.....
Kann'ste leider knicken: Der wird auch nicht für Kodi 19.x (CoreElec) unterstützt.
Nur Chewitt betreibt ein kleines Hobbyprojekt ... (Basis: LibreElec).
... esweiteren nutze ich 3 x Tanix TX3 (Klon?) mit S905X3 und https://coreelec.org/ .Laufen alle sehr gut.
Einziges Problem: nach dem Start läuft der LAN Anschluß auf 100 Mbit, nach ziehen und stecken des Kabels an der Fritz (oder LAN Einstellungen in der Fritz) laufen die auf GB LAN.
Normalerweise lasse ich die Boxen durchlaufen.
Oh, dann ist das ein grundsätzliches Problem bei der Tanix TX3? Das wäre bei mir doch eher nicht so gut, denn die würde etwas verschachtelt im TV-Schrank stehen. Ich könnte dann höchstens das Kabel vom Router abziehen, aber auch das könnte (für mich) eigentlich auch keine Dauerlösung sein.
Bei mir würde die Box halt auch grundsätzlich nicht durchlaufen.
... Auf meinem S905x läuft Corelec mit Kodi drauf. Es kommt schon von Zeit zu Zeit vor, dass eine abgespielte große Datei (>70GB) etwas stockt. Als TV wird ein Sony A80J (XR-77A80J) genutzt, der somit alle HDR, Dolby Vision etc. Voraussetzungen erfüllt. ...
Na ja, HDR10 Plus kann der A80J nicht. Aber ich will dich hier nicht auf eine falsche Fährte locken, ich glaube eher nicht, dass das "Stocken" damit etwas zu tun hat. Das HDR10 Plus sollte dann einfach als HDR10 ausgegeben werden.
Ich nutze eine FB 7583 als Repeater, könnte daran liegen, da andere Nutzer das 100 Mbit / GB LAN Problem wohl nicht haben....
Da ich mit dieser Box vorwiegend Filme von USB abspiele ist das nicht tragisch.
Die andere Box lasse ich durch laufen.
Sollte doch Mal etwas sein, gehe ich in das FB Menü und schalte den LAN Anschluss auf GB. Dann geht das auch.
Bei der anderen Box muss ich von GB LAN auf Green Mode und wieder zurück schalten, dann geht das auch wieder. Ich muss also nicht zwingend an die Kabel etc....
@biofot Du kannst auch ein neueres Android auf deine Box flashen und danach das FunHouse build von Coreelec benutzen.
Musst mal direkt im Coreelec-Forum suchen.
@biofot bei meiner S905x (Bqeel M9Cmax) Box hab ich das Android auf 7.5 Universal Aidan´s Rom S905x 1GB 2GB+.img gehoben und dann CoreELEC 19.2 Matrix_rc3 geflasht.
hier mein vorgehen-
CoreELEC 19.2-Matrix_rc3 auf Bqeel M9cmax S905x in den Speicher installieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!