Meson-ir sind zwei Dateien, die in verschiedene Verzeichnisse kopiert werden müssen.
Zitat
Meson-IR:
copy KEYFILE to /storage/.config/rc_keymaps
copy rc_maps.cfg to /storage/.config
Meson-ir sind zwei Dateien, die in verschiedene Verzeichnisse kopiert werden müssen.
Zitat
Meson-IR:
copy KEYFILE to /storage/.config/rc_keymaps
copy rc_maps.cfg to /storage/.config
Ist schon fast peinlich
Ich habe die Dateien genau andersrum kopiert.
Jetzt habe ich es richtig gemacht und Fernbedienung funktioniert.
Display funktioniert auch. Habe das addon noch Mal gelöscht und neu installiert jetzt geht es.
könnte man vielleich kühlkörper in der y8 max verbauen? wieviel platz wäre denn nach oben?
Jemand das problem mit den einschalten lösen können? Ich hab kein Problem das die Box an bleibt aber dann geht das Ambylight auch die ganze Zeit.
Welches Problem? Ich schalte die Box mit der beiliegenden Fernbedienung ein.
Mit CoreElec lässt sie sich nach dem ausschalten nicht wieder einschalten.
Könntet Ihr die Diskussion um das Ausschalt Problem vielleicht in einem eigenen Thread führen?
Hat nichts mehr mit dem Ursprünglichen Thema zu tun?
Btw gab es jetzt eigentlich eine wirklich Antwort welches der derzeitig "beste" Chinakracher für CoreElec ist?
Müsste noch einen bei meinen Schwiegereltern als Emby Client platzieren.
Btw gab es jetzt eigentlich eine wirklich Antwort welches der derzeitig "beste" Chinakracher für CoreElec ist?
Ob es darauf wirklich eine Antwort gibt, bezweifle ich. Jeder hat sein Anwendungsbereich, Vorlieben/Präferenzen, Preisvorstellungen usw..
Ich würde (als Tipp) immer zuerst direkt auf der Coreelec Download Seite gehen und schauen, welche TV-Box/SBC nativ unterstützt wird, so das man "sicher" sein kann, das Coreelec auch läuft. Die Auswahlfunktion ist dort ganz gut gelöst.
Tschau nepo
Die Bqeel Y8 Max kostet nur noch 50,56 € bei Amazon.de. Lieferung bis 7.7.
Sorry, wenn ich hier etwas vom CoreElec Thema aus der Überschrift abweiche.
Weiter oben im Thread steht dieser Kommentar zur Bqeel Y8 Max:
Einziger Wermutstropfen ist die fehlende L1 widevine Einstufung.
Bei Amazon allerdings lese ich:
"F: Netflix und youtube in 4k abspielbar?
A:Hallo, ja, 4k kein Problem. wenn Ihr Fernseher die 8K-Videoausgang gibt, unterstützt die box auch 8K."
Ist ja nicht 100% eindeutig, die Antwort. Mit dem Original Android: in welcher Auflösung funktionieren Amazon Prime Video, Disney+, Netflix?
Müsste man mit Kodi (unter Android) mit signifikanten Einschränkungen rechnen? (Box am AVR, im Moment noch alles Full HD, aber Erneuerung auf 4k steht an. 7.1 Boxen sind vorhanden).
Funktionieren Airplay und Miracast wie zu erwarten? (Ich finde das nicht im Text, aber auf einem Foto - ist mir daher etwas suspekt).
Ist die Box vergleichbar mit MagentaTV Stick? Ich sehe als Plus hier: großer Flash für große Kodi Bibliothek, die ganzen Thumbnails, … und das 1 GBit/s LAN-Interface.
Die Frage ist vom Support ausweichend beantwortet - natürlich hat das Bild 4K Auflösung bei der Ausgabe - es wird nur nicht in der Qualität gestreamt
Von meiner Seite aus kann ich die "H96MAX X3 8K 3D 4+32G" empfehlen, gbt es für etwas über 40€ aus DE bei ebay.
Im CoreELEC Forum wird auch beschrieben wie man die Remote wie auch den screen zum laufen bekommt unter CoreELEC, gebootet kann von micro-SD/USB ich selbst nutzte eine SSD via USB 3.0 und es läuft super smooth.
Für den Preis kann man nicht meckern, Pro; sind natürlich 4GB RAM und USB 3.0 neben 1GbE, Wlan 2,4/5G.. findet man selten zusammen. Meckern könnte man wenn überhaupt über DDR3 anstelle von DDR4 RAM und eben das Fehlen des WLAN "ac" Standards...Temperaturen könnten auch besser sein sind aber erträglich. Fürs zocken wäre man wohl eh besser mit den 922x bedient.
Hallo zusammen,
habe seit heute eine XGody Box mit S905x3, 4GB 32GB.
Welches Device Tree muss ich hier nehmen ? Würde gerne wieder Coreelec nutzen.
Danke
Hallo zusammen,
habe seit heute eine XGody Box mit S905x3, 4GB 32GB.
Welches Device Tree muss ich hier nehmen ? Würde gerne wieder Coreelec nutzen.
Danke
Habe die hier sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb schon probiert, geht leider nicht. Jemand ne Idee ?
hi,
kann dir auf die schnelle auch keine nennen, aber wenn es diese ist link [Anzeige], die hat soweit ich jetzt gelesen habe nur 100Mbit lan und nicht 1gbit. Vielleicht liegt es daran !
Tschau nepo
@edit: du kannst es mal mit der sm1_s905x3_4g versuchen
Hat geklappt.
Danke
Hi,
so Coreelec läuft perfekt auf der neuen ( S905x3 ) Box. Leider bekomme ich Librespot nicht zum laufen. Sonst musste man das Addon einfach installieren, und auf dem Handy konnte ich es auswählen. Geht leider nicht. Zeigt mir nichts an.
Hat jemand eine Idee ?
Macht es bei den S905x3 Boxen bei reiner CoreElec/Kodi Nutzung eigentlich einen Unterschied, ob man 2GB oder 4GB Ram hat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!