Hmm. Koennte natuerlich auch noch irgend eine komische vero4k config sein, die wir nicht im radar haben. Ich wollte das Teil eh mal wieder auspacken und gucken wie gut das 3D jetzt geht, vielleicht weiss ich danach mehr zum thema surround. Du hast die aktuelle standard-firmware laufen ?
5.1 Soundprobleme mit Vero 4k
-
chris74kb -
28. Januar 2020 um 15:34 -
Unerledigt
-
-
Hast du Mal so wie ich, einfach alle Kanal-Arten in Kodi unter system->audio durchprobiert? Also von 2.0 bis zu 7.1 einfach Mal alles durchgehen. Da habe ich zumindest rausbekommen das es mit 4.1 funktioniert. Den Sinn verstehe ich aber noch immer nicht
-
-
Du hast die aktuelle standard-firmware laufen ?
Ja - Kodi 18.5
-
Hast Du mal Passthrough eingeschaltet, bei mir funktioniert alles 1a. Sonst frag doch mal Sam auf Osmc.tv , der hilft immer schnell, wenn man Fragen hat. Ich liebe den Vero, alle anderen Player , die ich hatte waren eher so lala.
-
-
Da habe ich zumindest rausbekommen das es mit 4.1 funktioniert. Den Sinn verstehe ich aber noch immer nicht
Ja bei 4.1 sind die Stimmen laut ... nur lass ich das Surround Test File laufen dann seh / hör ich dass das nicht zusammen passt. Bin mir nun sicher dass es am Konverter liegt und das kann ich nur mit einem neuem 5.1 Verstärker lösen der digitale Eingänge hat.
-
Ich werd mir den zulegen .. Boxen und Woofer müssten ja von der Aura reichen.
-
-
sind die Aunas nicht aktive Lautsprecher?
da brauchst du einen AVR mit Pre Outs für alle Kanäle (teuer) oder neue passive Lautsprecher, außer die Auna haben auch einen passiven Anschluß.
-
sind die Aunas nicht aktive Lautsprecher?
Nein .. nur der Subwoofer ist aktiv
-
-
das heißt du kannst das Kabel von den Lautsprechern adaptieren? die haben doch Cinch Anschlüsse?
die Lautsprecher werden bei einem neuen AVR am AVR angeschlossen und nicht am Auna SUB.
zB -
ja haben Cinch Anschlüsse auf einer und auf der anderen Seite gehn sie direkt in die Box.
Also abschneiden, abisolieren und gut ist oder? -
-
Haeh ? *verwirrt* Kenne keinen AVR der Cinch Ausgaenge fuer (passive) Lautsprecher hat. Oder passive Lautsprechereingaenge mit Cinch. Wo genau soll man so ein abgeschnittenes Cinch-Kabel einsetzen ?
Zumindestens sieht das Kabel im Bild mal ja so auch als ob da wirklich ein wenig Kupfer drin ist, so ein Cinch Kabel hab ich noch nie gesehen. Nachdem die eigentlich immer fuer hochohmigen Anschluss gedacht sind, sind die normalerweise so duenn, dass Du darueber ueberhaupt keinen passiven Lautsprecher betreiben koenntest.
-
Da rein .. oder versteh ich da was falsch?
-
-
Zumindestens sieht das Kabel im Bild mal ja so auch als ob da wirklich ein wenig Kupfer drin ist
Das Bild ist von skjblipo
Bei mir sind es einfach ganz normale Cinchkabel -
chris: Und das sind passive Lautsprecher ? Wenn ja, dann hab ich was neues gelernt.
-
-
hmm .. klär mich auf
aktiv = mit eigenem Stromanschluss
passiv = ohne eigenen Stromanschlussoder nicht?
-
Aktiv = mit eigenem Verstaerker. Kann ja auch Batterie sein, muss ja nicht stromanschluss sein.
-
-
ja das meinte ich eh .. aber warum glaubst du nicht dass die passiv sind?
-
ich denke auch, abschneiden > abisolieren.
ob sich da ein 2 adriges Kabel befindet, kann man idR fühlen.....
ansonsten hilft nur versuchen.
da die LS keinen Stromanschluss haben, würde ich auch von passiv ausgehen.
habe mich durch den Anschluß am SUB verwirren lassen.
ganz "hochwertige" passive Lautsprecher haben schon mal einen Cinchanschluß.....ich denke damit der geneigte User beim Anschluß nichts verpolt.....? -
-
ja es sind eindeutig zwei kabel drinnen
-
sah mir auf deinem Bild auch so aus.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!