Ard Mediathek

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt erstmals Kodi auf einem Raspberry Pi3b installiert. Unter Libreelec.

    Es hat ein wenig gedauert, bis ich begriffen hatte, was ich noch alles selbst installieren und konfigurieren muss, damit überhaupt etwas funktioniert :)

    Jetzt laufen die öffentlich rechtlichen Sender und Youtube. Immerhin.


    Die ARD Mediathek lässt sich zwar installieren, wirft aber einen Fehler. Man soll dann in eine LOG Datei sehen...

    Jedenfalls bekommt man nichts zu sehen.

    Ist das hier bekannt? Auch deinstallieren und Neuinstallation nützten nichts.

    Ich wäre euch für Hinweise dankbar.

    Viele Grüße

  • Das Addon heisst nur Mediathekview. Also dass, was in anderer Form auch auf PCs mit Windows und Linux läuft.

    Es läuft inzwischen nach x-ter Neuinstallation und ich bin damit zufrieden. Allerdings kann ich im Gegensatz zur PC Version keine Filme speichern. Im Netz fand ich jedoch den Hinweis, dass das geht. Und zwar über das Mausmenue.

    Dort gibt es das aber nicht.

    Ich habe eine große externe Festplatte an dem Rasperry angeschlossen, die auch erkannt und genutzt wird. Muss ich da vielleicht noch etwas anderes konfigurieren?

    Grüße
    ktw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!