poster / folder der Serien

• Hallo zusammen

nachdem ich erst versucht habe, die relativ aktuelle Tag-Lesefunktion von Kodi (Lei 18.5) zu nutzen, musste ich feststellen, dass das scheinbar nicht funktioniert. Alle Filme als mp4- bzw mp4-Files, getaggt mit MetaX inkl. Covert etc. Kodi nutze trotz entsprechender Einstellung die Cover und eingetragenen Daten nicht.

Dann habe ich mit MetaX alle Filme in einzelne Unterordner strukturiert, benannt nach dem Film (interne MetaX Funktion "use XMBC Folder Structure) und direkt die Cover als folder.jg und poster.jpg mit reingelegt. Kodi weigert sich Poster und Folder zu nutzen :)

Also jetzt dann der Versuch, die Bilder in <filmname>-poster.jpg zu benennen. In dem Zusammenhang eine Frage:

Wie benenne ich denn die Cover für die Serie bzw die jeweilige Staffel? Das konnte ich nirgendwo in der Doku finden.

Danke für euren Support.

KODI 18,5 auf Fire-TV Stick 2.Gen.
    Filme liegen auf NAS im Netzwerk

• Wie benenne ich denn die Cover für die Serie bzw die jeweilige Staffel? Das konnte ich nirgendwo in der Doku finden.

Alle im Serienordner:

für die Serie:
    poster.jpg
    banner.jpg
    fanart.jpg

für die Staffel:
    season01-poster.jpg
    season01-banner.jpg
    und ggf: season-specials-poster.jpg

Gruß Gz

2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus,1x Andriot TV-Box Amlogic t95zPlus 6K, 2x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!