Hallo jeder kennt ja den Confluence Skin.
Ich würde mir da gerne eine analog Uhr gerne einbauen anstatt der Digitalen. Vieleicht kann mir da jemand beim Ansatz helfen.
Analog Uhr im Confluence Skin
-
kaffepausse71 -
24. Januar 2020 um 15:53 -
Unerledigt
-
-
@Marc0810 hatte da mal eine gebaut.
Letzten Endes sind es nur eine Unmenge an Grafiken, die einen visible zu einer bestimmten Zeit mitbekommen. -
-
Ich habe für meinen Skin eine analoge Uhr, angeregt durch einen alten Post von @Marc0810 gebaut. Mal sehen ob ich heute Abend die ganzen Files mal zusammensuchen kann.
Alternativ dazu habe ich noch eine andere Variante gebaut, um den zentralen Bereich auch noch anderweitig nutze zu können. Im Beispiel ist es 9:46 Uhr:
-
Ah das schaut mal ccol aus, für ein Auto bestimmt mega cool die Ansicht.
-
-
@kaffepausse71
Der Skin ist ja auch speziell für einen CarPC gebaut. Und dazu sehr flexibel konfigurierbar. Die skinsettings.xml hat mittlerweile über 20k Zeilen …
Was die Uhr angeht: bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen. Das Problem ist, dass in den Files recht viele Conditions drin sind, so dass ohne die entsprechenden Skinsettings nichts läuft. Das muss ich dann erst mal bereinigen, sonst macht's keinen Sinn. Das mache ich aber nur, wenn wirklich Interesse besteht. Also kurze Rückmeldung bitte! -
Morgen wenn das echt so viel Aufwand ist dann las ich das mal lieber. Interesse ist ja da, aber zuviel Aufwand. Besten Dank fürs melden.
-
-
Ach nee, gar so viel Aufwand ist es auch wieder nicht. Ich habe die Files jetzt mal hergerichtet, die Uhr sollte so funktionieren (hab's selber aber nicht getestet).
Was du machen musst:
- Den Ordner 'clock' mit den Grafiken in deinen Skinordner/media kopieren.
– Den Code aus den beiliegenden XML-Files in die entsprechenden Files 'home.xml', 'includes.xml' und 'variables.xml' im Skinordner reinkopieren.
– Im Code für die home.xml musst du dann noch die Position (posx/posy) und Größe (width/height) anpassen. Die Uhr ist auf 400x400 Pixel angelegt.Optional:
– Das Zifferblatt ist die Grafik 'clock_bg.png'. Wenn du einen anderen Hintergrund/Zifferblatt möchtest, dann einfach durch ein anderes PNG mit selbem Namen (Größe 400x400 px) ersetzen.
– Wenn du die Datumsanzeige nicht haben möchtest, die entsprechende Zeile ‘<include>Clock_Date</include>‘ in der Home.xml löschen oder auskommentieren.Falls du noch Fragen hast, einfach raus damit!
-
Super Danke werde mal probieren. Fragen kommen bestimmt noch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!