Hallo zusammen,
ich betreibe einen Odroid C2 mit Coreelec als DLNA / SMB Server im meine Clienten mit Material zu versorgen.
Jetzt sitzt der DLNA / SMB Server (Coreelec) direkt an meinem Router.
SMB habe ich per Passwort gesichert, DLNA ist ja nicht irgendwie nicht absicherbar??
Frage: Ist es möglich, dass irgendwer von extern auf meine Daten zugreifen kann ? Oder reicht die NAT Firewall in meinem Homerouter ? Keine Ports etc freigegeben.
Das zweite wäre, ich möchte keine umfangreichen Bibliotheken auf meinen Clienten (Android) speichern. Clienten zu lahm und SMB zu Lahm.
Bekommt man per DLNA "nur die Ordnerstrukturen" des Servers angezeigt ? Keine schöne Ansicht mit Titelbild und Beschreibenung vom Server? Also sofern ich auf dem Server die Bibliothek pflege?
Also klar, kann ich alles abspielen und es läuft auch super, aber ein zapping mit Fanarts und Bechreibung auf den DLNA Clienten wäre natürlich viel schöner. Ist da irgendwas möglich ? Mir ist da eine abgespeckte Ansicht per DLNA von früher im Kopf ??? Oder gibts das bei DLNA ?
Gibt es eventuell ne Option per Webserver-Interface? Den habe ich auf dem Server Coreelec erstmal deaktiviert.
Gruß