Hallo habe jetzt dieses NAS: Synology DS218J 2 Bay Desktop-NAS-Gehäuse
Hab auf der Fire TV BOX2 Kodi drauf, aber überhaupt KP was ich machen muss, damit ich in Kodi Filme und so Hinzufügen kann.
Wenn ich auf NFS klicke kommt die IP von dem NAS aber egal wie oft ich klicke es geht nicht weiter.
Was muss ich wo einstellen das alles klappt.
Achso Die Fire TV BOX ist mit W-Lan verbunden und Kodi ist neu Installiert da ist auch nix eingestellt.
Das NAS ist bloß normal eingerichtet
MFG
Patte
NAS Synology DS218J und Kodi
-
patte19905 -
23. Januar 2020 um 18:51 -
Unerledigt
-
-
Du musst erst mal wissen, mit welchem Dienst du deine Freigaben an der Synology erstellt hast, Samba oder NFS?
Rest kannst du hier gucken:
Quellen hinzufügen -
-
Ok und wie finde ich das raus.
Ich kann vom Windows Explorer drauf zu greifen -
Geh halt auf die Weboberfläche deiner Synology, da steht drinnen, welchen Dienst du verwendest.
Nachdem du aber:
Zitat von patte19905Ich kann vom Windows Explorer drauf zu greifen
Wird die Freigabe von dem Samba Server (Protokoll SMB) bereitgestellt. Guck dir das Video an.
Kannst dann eh fragen, wenn noch Unklarheiten bestehen. -
-
Hab es schon nach den Video Probiert aber klappt nicht das ist das Problem
-
Was klappt nicht? Mit so ner Fehlerbeschreibung kann keiner was anfangen
Du gehst in Kodi auf den Menüpunkt "Videos", weiter auf "Video hinzufügen", "durchsuchen", dann landest im "Dateibrowser".
Dort sollte ein Eintrag "Zeroconf-Browser" erscheinen, wenn du den anklickst, kannst du dann Einträge sehen?
So etwas wie "XYZ (Samba)"? -
-
OK wenn ich das mache steht da NAS-Patte19905 (SAMBA) und wenn ich darauf klicke kommt Fehler Operation not Permitted
-
Dann geh statt auf "Zeroconf-Browser" auf "Netzwerkfreigabe hinzufügen".
Musst halt alles manuell eingeben:
Protokoll "Windows Netzwerk (SMB)" auswählen. -
-
Hab ich auch schon Probiert geht auch nicht
-
Bist ja echt gesprächig.
Gibt es ne Fehlermeldung???? Wir können hier nicht sehen, was bei dir am Bildschirm passiert. -
-
Sorry. Na der zeigt Dann Fehler an Operation not Permitted
und wenn ich auf quelle gehe und windows-netzwerk (SMB) wähle kommt Fehler 2: Quelle ist nicht verfügbar!
andere sachen stehen nicht da
und wenn ich Netzwerk-Daateisystem (NFS) wähle zeigt der die IP vom NAS an aber dann passiert nix wenn ich drückeAchso weiß nicht ob relevant ist aber habe auf den NAS ein Ordner und in den sind nochmal 4 Ordner drin
-
NFS ist klar, der Server wird an deiner Synology nicht aktiv sein.
Geh doch mal auf das Webinterface deiner Synology und sieh nach, welche "Dienste" aktiviert sind.
Und dann guckst auch gleich unter (glaub der Punkt lautet bei der Synology so) "Gemeinsame Ordner" was dort steht. -
-
Gemeinsame Ordner: NFS-Berechtigungen sthet nix, Erweiterte Berichtigungen=Deaktiviert
Hoffe bin richtig: SMB AFP NFS sind Aktiviert
FTP alles deaktiviert
TFTP deaktiviert
rsync deaktiviert
Erweiter: Bonjour Diensterkennung ist aktiviert SSDP aktiviert WS Discovery DeaktiviertHoffe alles richtig geschrieben
-
Unter "Gemeinsame Ordner" sind keine Ordner eingetragen?
Dann hast noch nie einen erstellt? -
-
Doch müsste habe ein Ordner Erstellt der Heißt Fire TV BOX
-
Steht dieser Ordner in "Gemeinsame Ordner"?
Was kommt auf deinem Windows PC, wenn du im File Explorer "\\SynoDS" eingibst?
-
-
Jap steht da drin
Da passiert garnixIch weiß ja nicht ob ich das fragen darf aber könntest du es dir mal über TeamViewer anschauen aber nur wenn es geht
-
Hast du auf der Synology eingerichtet, dass Kodi darauf zugreifen darf? Dazu einen Nutzer erstellen mit Namen und Passwort und diesem die Berechtigung erteilen, auf die entsprechenden Ordner der Synology zugreifen zu dürfen (Videos, Musik, Bilder ...). In Kodi musst du bei der Netzwerkfreigabe den Benutzernamen und das Passwort für die Synology eintragen.
-
-
Problem ist erledigt, fehlte nur der passende Freigabename beim Hinzufügen der Quelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!