Wie hier angekündigt, folgt nun mein Test der Hardware.
Kurzes Fazit: Preis/Leistung paßt. Aber nur bedingt empfehlenswert.
Front ist aus Metall. Der Volume-Knopf ist motorisiert. 4 Eingänge, alle analog, wählbar. Regler für Bass, Höhe und Balance.
Mehr ist nicht.
Ein richtiger Power-Knopf. Immerhin. Wobei der Stromverbrauch im Standby nicht messbar war. Ist also an sich über.
Der vierte Eingang ist eine 3,5 Klinke.
Die Front sieht sehr gut aus, nur die LEDs sind echt Hardcore grell. Aber da habe ich was gegen machen können
Da das Gehäuse keinerlei Siegel hat, aber ein paar einfache Schrauben, wurde der Kasten direkt aufgeschraubt.
Yep. Ein sehr sehr sehr billiger alter Kollege:
Die liegen so bei 1€ das Stück.
Aber aufgeschraubt habe ich den, um die LEDs zu bearbeiten. Beim Powerknopf war es einfach. Die LEDs etwas weggebogen und schon perfekt.
Beim Volume Dreher konnte ich einfach den Stecker abziehen.
Bei der Gerätewahl habe ich mit einem Edding gearbeitet. Vor Ort steht der Amp eh auf nur einem Zuspieler fest eingestellt.
Verstärker Qualität
Er macht das ankommende Signal laut und läßt sich in kleinem Rahmen auch einstellen.
Größtes Manko, was eigentlich ein Grund für "zurück an den Absender" ist: ein leichtes Grundrauschen ist unabhängig vom Pegel zu hören.
UPDATE
Das Rauschen war nur an meiner Box zu hören. Bei den Großen LS nicht mehr.
Für diesen Job ist es aber egal. Paßt also. Der Test lief noch nicht an den dafür vorgesehenen Lautsprechern, aber die werden sicher keine schrilleren Hochtöner verbaut haben als meine Hatchback von Conrad.
Ein Stereo-Verstärker für 98€. An sich genau das bekommen, was man dafür erwarten kann.