Kodi 18.5: Alle Datenquellen (Sources) sind plötzlich doppelt vorhanden.

• Vermutlich hast Du Deine Sources umkopiert ode so was... Unter "Medien" und dort "Bibliothek "Bibliothek bereingen" anklicken. Je nach größe Deiner Sammlung dauert das dann etwas oder auch etwas länger und anschlissend sollte wieder alles OK sein.

4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

• Bibliothek bereinigen brachte auch nichts.

so habe mal in den userdata geschaut. Ich habe eine sources.xml und eine mediasources.xml

in sources.xml stehen die ganzen Pfade zu den freigegebenen Ordnern drin, soweit richtig.
    In mediasources steht nur

<mediasources>
    <network>
    <location id="0">smb://meinPC//</location>
    </network>
    </mediasources>

das ist bei anderen Clients alles identisch

Habe jetzt festgestellt, das bei der 2. source mit selben Namen, Quelle bearbeiten und Quellen entfernen nicht vorhanden ist, das scheint dann die fehlerhafte source zu sein. Ich kann sie also nicht löschen.

Habe auch versucht die richtige source zu löschen, die fehlerhafte bleibt trotzdem erhalten. Auch kodi drüber zu installieren hilft nicht.

• Ich nehme mal an, dass eine Quelle manuell eingerichtet wurde und die andere als Netzlaufwerk automatisch zugewiesen wurde, sofern man dies in den Einstellungen der Shield veranlasst hat.

Die Quelle, die sich entfernen lässt ist die manuell angelegte und die, die sich nicht entfernen lässt ist die automatisch veranlasste Quelle.

Dieses Laufwerk kann man aber in den Einstellungen der Shield aufheben lassen. Dann verschwindet es auch aus Kodi.

• Nö nicht unbedingt. Es sei denn man will z. B. über einen Computer auch auf das Laufwerk zugreifen. Da ich keinen Computer habe, habe ich mein Laufwerk in den Speichereinstellungen der Shield auch nicht freigegeben, sondern es manuell eingebunden. Sonst hätte ich auch alles doppelt gehabt. Das wäre nur verwirrend gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!