Shield tv Kodi 18.5 netflix addon 0.16.3 Probleme

  • Ich habe mich bisher nie mit dem Netflix addon in Kodi auf der shield befassen müssen, weil ich einfach erst kein netflix Konto hatte und danach die native app genutzt habe.
    Jetzt versuche ich das seit Stunden in Kodi zum Laufen zu bekommen.

    Kodi ist 18.5 netflix addon ist 0.16.3 ESN komplett aus Info Bereich der shield übernommen. Wiedergabe ist auf max. 1080p eingestellt. Inputstream adaptive ebenso plus override HDCP.
    Amazon prime funktioniert mit 1080p über inputstream adaptive.

    In netflix werde ich angemeldet, kann auch mein Profil browsen. Wähle ich jedoch einen Film an, kommt kurz der Spinner und dann springt das Bild auf den Auswahlschirm zurück.
    Gleiches addon identisch konfiguriert in der kodinerds Version von Onkel-W - also kodi 19 Alpha - läuft ohne murren.

    na Toll. wie bekomme ich das in Kodi 18.5 zum Laufen ??

    Ich brech mir hier seit Stunden einen ab.. Uninstall, neustart, Neu Install hat mal gar nichts gebracht. Die Native netflix App läuft auch ohne Probleme.

  • Sorry aber wieso will man auf ner Shield das Netflix Addon von Kodi nutzen.

    Gerade bei der Shield ist doch der Witz das man über die offiziellen Addons der Anbieter gehen kann um dort die max. Bildquali etc. zu bekommen, da die Shield ja auch zertifiziert ist.

    Hallo
    ich kenne 2 Gründe.
    Ein Bekannter hat einen langsamen und schwankenden Internetanschluss. Die Netflix APP ist da zu konservativ und schaltet die Qualität entsprechend runter.
    Unter Kodi kann er die Puffer entsprechend groß einstellen und somit einen Stream mit einer höheren Qualtität auswählen.

    Mit der "alten" Shield ist mit der offiziellen APP kein ATMOS möglich.
    Mit dem Addon funktionierts.

    Grüße

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Ich habe mich bisher nie mit dem Netflix addon in Kodi auf der shield befassen müssen, weil ich einfach erst kein netflix Konto hatte und danach die native app genutzt habe.
    Jetzt versuche ich das seit Stunden in Kodi zum Laufen zu bekommen.

    Kodi ist 18.5 netflix addon ist 0.16.3 ESN komplett aus Info Bereich der shield übernommen. Wiedergabe ist auf max. 1080p eingestellt. Inputstream adaptive ebenso plus override HDCP.
    Amazon prime funktioniert mit 1080p über inputstream adaptive.

    In netflix werde ich angemeldet, kann auch mein Profil browsen. Wähle ich jedoch einen Film an, kommt kurz der Spinner und dann springt das Bild auf den Auswahlschirm zurück.
    Gleiches addon identisch konfiguriert in der kodinerds Version von Onkel-W - also kodi 19 Alpha - läuft ohne murren.

    na Toll. wie bekomme ich das in Kodi 18.5 zum Laufen ??

    Ich brech mir hier seit Stunden einen ab.. Uninstall, neustart, Neu Install hat mal gar nichts gebracht. Die Native netflix App läuft auch ohne Probleme.

    Wahrscheinlich ist die ESN dein Problem. Da gibts jetzt eine Neue. Nochmal mit der in der nativen APP vergleichen, ob die im Addon noch korrekt ist. Da gibts hier im Board einige Einträge

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • netflix als addon in kodi ist deshalb ein Thema geworden, weil ich auch im Wohnzimmer ambilight aufrüste.
    Derzeit teste ich eine Version ohne externen grabber. Es wäre einfach die mit weitem Abstand einfachste und billigste Lösung.
    Das bleibt aber dunkel wegen DRM, wenn man die direkt installierten apps auf der Shield verwendet.

    Die ESN ist exakt die gleiche asig lange ESN wie aus der Netflix app auf der shield.
    Anmelden geht ja auch. Profil und Film auswahl - alles gut. Erst wenn ich den Film starte kommt für ein paar Sekunden der Spinner und das wars.
    Kein Film.

    Irgendwas muss an meiner Kodi 18.5 Installation defekt sein, vermutlich im Bereich inpustream adaptive/widevine.
    Mit kodi 19 Alpha von Onkel-W startet der Film - bei identischer Konfiguration!

    Amazon prime VOD Addon geht ja auch über inputstream adaptive und funktioniert ohne Probleme.

    Mal eben [definition='1','0']log[/definition] geht nicht, weil in meinen logs Anmeldeinfos drin sind, die nicht für Alle bestimmt sind.
    Muss dann erst was wegkopieren und entfernen ( nein nix illegales, aber persönliches).
    Möchte das ungern Alles neu installieren, weil handgeschliffene Installation mit vielen api keys, Skin Mods, etc.

    Läuft das netflix addon bei Euch mit kodi 18.5 auf der shield mit 8.01 ?
    Wenn ja, welche netflix Addon Version ? 0.16.3 ?

  • kurz und knapp läuft bei mir auf der Shield (8.01) Kodi 18.5 neueste Nightly (gestern Abend) Netflix 0.16.3

    im [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] hab ich bis heute keine pers. Anmeldeinformationen gesehen, wo findet man die :D

  • und schon Probleme..

    habe im netflix addon den [definition='1','0']log[/definition] Parameter auf verbose gestellt. Ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] sehe ich nicht. Ich sag ja, ist ewig her..

    anbei das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]. da stehen ja auch genug Meckereien von netflix drin..

    an 5 Stellen habe ich Nummern/Buchstabenfolgen durch blabla ersetzt, wo ich mir nicht sicher war, ob man daraus logindaten ableiten kann, vermutlich völlig unnötig.

    Nun ja, was fehlt dem Patienten ??

  • Zitat von bylderup

    Starting Kodi (18.5 Git:20191116


    Versuche es mal mit einer der neuen Nightlies Kodi 18 Leia 18.5/6...peak3d hatte da in der Zwischenzeit wohl etwas verändert....oder war das noch zuvor?

    Wenn die Netflix App funktioniert...dann klappt es auch mit den Kodi Netflix Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Up next Integration aktivieren = deaktiviert

    Welche inputstream.adaptive Version ist vorhanden?

    Das Kodi Netflix Addon mal komplett deinstallieren samt den Netflix Daten Ordner im userdata/addon_data Ordner und das Addon wieder neu installieren...oder den Netflix Daten Ordner umbenennen und schaue auch mal ab hier rein.


    [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir startet das Addon unter Kodi 19 von Onkel nicht. Ich kann mich zwar ein loggen und sehe mein Profil inkl aller Serien aber wenn ich dann ein Video starte kommt nur ein Error und ich soll im Log schauen nur da ist kein Log.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Und wo bekomme ich das her?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!