Hallo,
Ich war länger nicht hier und habe gelesen dass Debaschdi sich verabschiedet hat. Wie geht es mit telerising als Docker weiter?
Hallo,
Ich war länger nicht hier und habe gelesen dass Debaschdi sich verabschiedet hat. Wie geht es mit telerising als Docker weiter?
Noch funktioniert alles so, wie es soll, Telerising updatet sich im Docker selber.
Interessant wird es, wenn die komplett neue Version kommt, dann muss sicher auch was neues für Docker gebaut werden.
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich bin gespannt ob und wie es weitergeht. Bei mir läuft alles sehr schön auf einem Qnap-NAS. Wäre schade wenn ich das umbauen müsste.
Noch funktioniert alles so, wie es soll, Telerising updatet sich im Docker selber.
Interessant wird es, wenn die komplett neue Version kommt, dann muss sicher auch was neues für Docker gebaut werden.
Aber die 0.6.9 wird ja aktuell nicht gepullt bzw. aktualisiert?
Die liegt auch in nem anderen Branch. Die müßte dann @easy4me in den Main Branch kopieren, dann sollte es funktionieren.
Ist erledigt
Top. Vielen lieben Dank easy4me
Hi zusammen,
vielen Dank erstmal für das tolle Tool. Ich habe leider noch ein kleines Problem mit Tvheadend. Telerising läuft im Docker. Mit VLC klappt das Streaming auch wunderbar. Tvheadend kann die Kanäle aus der M3U holen, soweit auch okay. Nur beim Scannen findet er nix.
Das [definition=12,8]Logging[/definition] in TVH sieht wie folgt aus:
2022-03-14 17:16:14.226 mpegts: channels.m3u - BR Fernsehen Süd HD in zattoo - scan no data, failed
2022-03-14 17:16:14.226 subscription: 028D: "scan" unsubscribing
Muss ich für TVH noch irgendwelche Settings beachten? Kommunizieren kann der TVH mit dem Telerising Container...
Muss ich vllt. noch etwas Richtung "ffmpeg pipe" machen. Ich wollte die Übergabe an TVH so simpel wie möglich halten.
Ohne ffmpeg Pipe geht es in tvHeadend nicht, dafür gibt es ja auch eine entsprechende Playlist.
Ich bin gerade völlig lost...
Hardware Raspi 3b+ mit Libreelec 10.0.2
Docker libreelec 10.0.1.134 installiert
Mit pull takealug/new-telerising-api mit Docker ausgeführt
Update container läuft jetzt aber kein Zugriff auf die api zum Verwalten der Dienste über Libreelec
Es gibt über Dienste ein Webzugang den man vom Port 5000 stellen kann -kam dann kurz rein in Telerising per http, aber dann war wieder die Kodi-Webfläche und nicht Telerising GUI
Bitte installiere den Docker wie in der Anleitung, wähle einen anderen Port als 5000, z.b 5001
docker run \
-d \
-e USER_ID="99" \
-e GROUP_ID="100" \
-e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
-e UPDATE="yes" \
-p 5001:5000 \
-v {MEIN-TELERISING-TELERISING_STORAGE}:/telerising \
--name=new-telerising-api \
--restart unless-stopped \
--tmpfs /tmp \
--tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
--net="bridge" \
takealug/new-telerising-api:latest
Alles anzeigen
danke für die Rückmeldung aber das Problem ist ein anderes
1. dauert es 30 Minuten bis api im initialiert wird
2. auf libreelec werden die Einstellungen nicht gespeichert da keine Schreibrechte
Bitte wie oben angemerkt einen schreibbaren Speicherpfad wählen als exportiertes, persistentes MEIN-TELERISING-TELERISING_STORAGE
Ein Update dauert, insbesondere über Github teilweise bei einigen Systemen extrem lang, du kannst auch UPDATE="no" wählen, eine manuelle Aktualisierung der Binary steht dir frei, diese befindet sich dann im MEIN-TELERISING-TELERISING_STORAGE
alles versucht mit korrekter Storage Angabe
läuft auch nicht über armhf api da keine Schreibrechte
bin jetzt bei xbian da läuft die api ohne Docker Umweg
Naja, du musst schon etwas ausholen,
Wo Speicherst du denn persistent ?
was sagt denn ls -la /mein/ordner/wos/hin/soll (before run)
und was sagt ls -la /mein/ordner/wos/hin/kam (after run)
Wie lautet dein kompletter Run Befehl den du in der Konsole absetzt ?
ich habe fast ein Wochenende verbracht den Container auf libreelec zum Laufen zu bringen
LibreELEC:~ # docker run -d -e UPDATE="no" -p 5000:5000 --name=telerising -v /st
orage:/telerising takealug/new-telerising-api:latest
2ca85b238271388d26d49ec75ae06a28154364087b062fc85081bba9a8789535
der Ordner wird an gelegt aber uptime beim erst setz bricht vor 30m ab - somit kein Port Zugriff
mit xbian sofort Zugriff über api ohne Wartezeit oder Zugriff Einschränkung
Hallo,
Ist denn geplant den Docker ebenfalls auf 0.8.3 zu aktualisieren?
Viele Grüße
Hat @DeBaschdi ja schon gesagt, dass der Docker aktualisiert wird, wenn @easy4me die 0.8.3 auf den Main Branch published
und das ganze passiert sogar automatisch, wir müssen nur auf easy warten.
*edit
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
Super, danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!