[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Hi @DeBaschdi

    erstmal besten Dank fürs Erstellen eines Unraid Templates.

    Ich habe den Container dann ein wenig bearbeitet, allerdings setzen sich meine Einstellungen immer wieder zurück. Bei anderen Containern passiert das nicht.

    Es handelt sich um Settings wie:

    Extra Parameters (--net=container:xteve-vpn)
    CPU Pinning
    Und den angepassten Container Path: /telerising


    Was kann ich dagegen tun?

    Danke!

    Viele Grüße,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von 3de (6. August 2021 um 17:01)

  • Das sollte eigentlich nicht passieren, du kannst ja das Netzwerk in den Docker GUI Settings von Unraid klicki bunti auswählen, klappt das nicht ? Hat eigentlich nichts mit dem Container an sich zu zun mMn

  • Hi!

    Danke an dieser Stelle erst einmal für das tolle Tool, läuft bei mir als Docker direkt einwandfrei! :)

    Fast zumindest...
    Laut WebUI ist mein "Account type: Free" (Zattoo DE), ich habe jedoch ein Premium Abo.

    Nur ein Anzeige-Bug, oder ggf. irgendetwas falsch konfiguriert?

    Danke! :)


  • Arbeite gerade zum ersten mal mit Docker und Portainer.
    Telerising läuft schonmal.

    Kann ich jetzt auch nen OpenVPN Container erstellen und den Telerising Traffic dadurch leiten ? (Schweizer IP)
    Könnte mir da jemand nen kleine Anleitung geben?

    MfG.

  • Kurze Frage: ich nutze tvh auf einem rpi mit Debian. Wie muss ich die den custom ffmpeg binary path anpassen, wenn auf dem Host bereits ffmpeg installiert ist? Muss ich das noch Mappen?

    Zweite Frage: ich hab den container deployed (http://172.17.0.3:5000/), aber ich erhalte keinen Zugriff auf das Webinterface (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT), woran kann das liegen?

    Log


    EDIT: Warum auch immer komme ich über die lokale IP (192.168.1.27) auf das Webinterface der API. Jetzt habe ich auch den Port geändert und die API ist nun per 192.168.1.27:5001 erreichbar. Nun allerdings findet er trotz Einbindung von " -e FFMPEG_HOST_LOCATION="/usr/bin/ffmpeg" \" und Angabe des Custom ffmpeg path "/usr/bin/ffmpeg" ffmpeg nicht und kann die Sender in TVHeadend (nicht im Docker) nicht abspielen.


    EDIT2: gelöst - das "http" bei der Domain hatte gefehlt.

    Letztes Problem:

    Ich kann die Sender nun anschauen, dann kommt aber die Meldung zB bei Zattoo, dass diese nicht anschaubar wären (falsches Land) trotz alternativen DNS Servern?

    8 Mal editiert, zuletzt von darky (17. November 2021 um 17:04)

  • hallo, wird der docker noch vom maintainer unterstützt ?
    ich hab im eigentlichen thread von telerising bereits mal nachgefragt ob es eine anleitung gibt um telerising mit tvheadend (beides im docker) über ein vpn zu füren, aber auch nur diese beiden, das ganze auf einem ubuntu 20.04, kann mich da jemand an die hand nehmen ?

  • Hallo zusammen. Ich brauch mal die Hilfe von Synology-Usern. Ich habe den Container laufen, zusätzlich wegen dem bei Synology schon vergebenen Port 5000, noch eine "settings.json" mit folgenedem Inhalt: {"accounts": {}, "basic": {"port": "5003"}}

    Wie starte ich denn jetzt die Konfiguration? Wenn ich jetzt im Browser "http://172.17.0.2:5003" eingebe passiert leider gar nichts.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Hallo toab90, vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Update=yes, ja das ist richtig. Man sieht auch, wenn der Container startet, dass es schon eine Weile braucht und Daten von Github gezogen werden. Allerdings tut sich immer noch nichts. Muss ich evtl. über das Terminal noch was starten?
    Edit: es läuft schon DSM7, vielleicht ist das noch von Bedeutung?

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Hallo
    @deba

    ich habe probleme das ganze in meinem OMV als Docker portainer laufen zu lassen, ich denke ich habe alles richtig konfiguriert, ich kann aber nicht auf die weboberfläche zu greifen, wenn ich in die Docker Logs gucke erhalte ich immer folgenden error:

    laut der Anleitung soll es ja der Port 5000 sein, mein aufruf http://192.168.0.53:5000/webui/ oder http://192.168.0.53:5000 , dies geht aber leider nicht.

    ich hatte auch hier einen Thread erstellt : Telerising Docker - auf OMV installieren


    EDIT

    okay es geht nun, habe den Bridge modus genommen, und den port 5000 im portainer manuell auf tcp und udp gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!