Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt und brauche einen kurzen Schubser in die richtige Richtung. Ich will mein Ambilight umbauen.
Aktuell:
- RPi4 mit LibreELEC und hyperion. LEDs (WS2801) direkt angeschlossen per SPI
- Funktioniert ganz gut, aber irgendwie ist das System instabil, hängt sich auf und im deinterlacing fürchterlich --> schlechter WAF
Plan:
- LePotato (S905x-Box) als Medienserver mit CoreElec
- RPi4 als Ambilight-Server, denn LePotato kann die LEDs soweit ich weiß nicht per SPI direkt ansprechen.
Problem:
- Wie kriege ich die LED-Informationen vom neuen Medienserver zum RPi4? JSON? Proto? UDP?
- Welches Addon brauche ich in CoreElec? Habe mir mal Hyperion NG angeguckt, aber weiß nicht, welchen Output ich da konfigurieren muss. UDP?
- Addon "Hyperion Ambilight" von hier ( https://hyperion-project.org/wiki/Kodi-Addon-de ) scheint auch nicht richtig zu sein oder? Die Hardwarebeschleunigung ist ja aktiv...
Hat jemand ähnliches am Laufen (Hyperion über Netzwerk) und kann mich kurz in die richtige Richtung schubsen, was Addons und Protokolle angeht?
Besten Dank
edit: auf CoreElec-Seite scheint es zu laufen. Wenn ich ein grünes Bild anmache, dann sehe ich im Hyprion WebIF ein grünes Bild für die LEDs. (siehe Anhang)
Forwarding könnte die Lösung sein... ist da vielleicht das alte hyperion auf dem Pi nicht kompatibel zum hyperion ng?