Hallo,
ich bin gerade dabei meine Mediathek auf eine MySQL Datenbank umzustellen, da ich zusätzlich zu meinem Kodi PC im Wohnzimmer auch einen im Schlafzimmer aufstellen möchte.
Bisher hatte ich Kodi 18.5 unter Ubuntu Linux laufen. Jetzt habe ich mir einen MySQL Datenbank- Server eingerichtet welcher unter Debian 9 läuft.
Außerdem habe ich auf meinem PC im Büro auch Kodi 18.5 zum Testen der SQL Datenbank installiert. Auf dem Windows PC habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei angelegt und die Datenbank Parameter eingetragen. Nachdem ich dann Kodi gestartet hatte, habe ich die Quellen hinzugefügt.
Über phpmyadmin konnte ich sehen, dass Kodi beim Starten zwei Datenbanken angelegt hat (MyMusic72 & MyVideos116) und die diversen Tabellen bereits mit den Filmen und Serien von mir befüllt sind.
Ich habe jetzt auf meinem Ubuntu Kodi im Wohnzimmer ebenfalls die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei angelegt, allerdings lädt Kodi hier anscheinend die Einträge nicht aus der Datenbank. Sicherheitshalber habe ich die Einträge in der XML Datei nochmals überprüft. Es sind alle Angaben wie Benutzer und Passwort korrekt. Aber bei jedem Start von Kodi ist alles Leer und die Menüpunkt "Filme" und "Serien" werden nicht angezeigt. Lediglich der Punkt "Musik" scheint auf, allerdings habe ich hierfür auf meinem Windows Kodi noch gar keine Quellen oder Einstellungen hinterlegt.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Liebe Grüße
fireb