Anmerkung, wenn das Thema besser in eine andere Katekorie passt, bitte verschieben.
Hallo zusammen,
Ich hatte das hier schon mal hier gepostet, aber die Probleme die ich habe ist wohl nicht die Konfiguration von TVHeadend.
Habe nach abschalten der alten Multicast Adressen bei Magenta, den Raspi mal neu aufgesetzt(TVHeadend Server und Client)
Noch mal ganz kurz beschrieben: Ich habe einen Raspberry 2/4 wo Kodi, TVheadend Server und Client drauf installiert sind.
Von einem anderen Rechner aus, habe ich dann den TVH Server
konfiguriert. Hab alles in der WebUI von TVH eingetragen. (Die Multicast
Adressen, u.s.w.).
In der WebUI/TVH-Server, kann man sich ja die Streams ansehen, alles ok.
Auch auf dem Raspberry/TVH Client habe ich, beim Eintragen der Multicast Adressen, in Abständen die Streams überprüft. Auch alles ok. Bis dato eingetragende Sender funktionieren, d.h. umschalten, Anzeige der Epeg-Daten, u.s.w.
Sobalt ich aber einmal den Raspi neu starte, Zwar sind alle Einträge noch vorhanden, aber ich kann weder im
Client, noch im Server(Über VLC) die Sender ansehen. Auf dem Raspi kommt dann
die Meldung: TVHeadend HTSP Client....kein Signal...
Wenn ich Glück habe, sind dann, nach einer viertel Stunde, manche Programme wieder empfangbar, aaaber ich habe dann einen ungeheuren Netzwerk Traffic, d.H. wenn ich einen Speedtest mache, habe ich anstatt 100 MB Leitung nur noch 13 MB. Sobald ich den Raspi wieder ausschalte, habe ich wieder die volle Geschwindigkeit.
Das habe ich mit einem Rasi2 und 4 ausprobiert.
Mit den alten Multicast Dateien von MagentaTV hatte ich die Probleme nicht.
Vielen dank im voraus für Eure Hilfe!
cu helfko62
LG helfko62