Problem: sleep in 6.8.0
-
nebosa -
14. Januar 2020 um 16:05 -
Unerledigt
-
-
Dadurch, dass die Scripte nicht mehr ausführbar sind, wird der Rechner beim schlafen gehen ausgeschaltet .
-
-
stareye@thinserver:~$ mkdir test
stareye@thinserver:~$ cd test
stareye@thinserver:~/test$ touch test
stareye@thinserver:~/test$ cd ..
stareye@thinserver:~$ chmod -R 777 test/
stareye@thinserver:~$ ls -ld test/
drwxrwxrwx 2 stareye stareye 4096 Jan 16 17:18 test/
stareye@thinserver:~$ ls -ld test/*
-rwxrwxrwx 1 stareye stareye 0 Jan 16 17:18 test/test
stareye@thinserver:~$ -
bei mir
drwx------ 2 root root 8192 Jan 16 17:25 test//
-rw------- 1 root root 0 Jan 16 17:25 test/test -
-
Bin Überfragt kenn diesen plugin nicht , als würde ein Daemon die Rechte ändern, oder du bist nicht eingelogt als root.
-
hat ja mit dem Plugin nichts zu tun....
Ja, als hätte Root keine Rechte mehr.
Danke dir ! -
-
was sagt whoami?
-
wie kann denn das bei euch noch gehen ?
-
-
Da Steht doch da.
cp -r config /tmp
-
ja ich weiss, wer lesen kann .... und will
Aber hat Darkside40 das auch gemacht ? Es schein ja bei einigen zu funktionieren ?
Ich probiere es gleich mal aus -
-
Ich habe es nicht gemacht, ich habe nur gesagt wie es gehen könnte.
Weiss aber auch nicht was diese blöde Änderung in unRaid mal wieder soll.Davon abgesehen wenn das eine allgemeine Änderung in unRaid war wird dein Sleep Script Problem nichts damit zu tun haben, oder nutzt du in den Pre/Post Scripten irgendwelche Custom Scripte?
-
Du hast recht, es hat damit nichts zu tun.
Mein Problem besteht immer noch:
Computer geht in standby
Computer wacht auf, ich habe auch Zugriff .
Aber ich höre schon wie die Platten alle herunterfahren...
dann geht er aus -
-
Sleep Script schon mal komplett deinstalliert (inkl. Ordner /boot/config/dynamix.s3.sleep), rebootet und dann neu installiert?
Btw was für nen Outpout haste wenn du eingibt ps ax | grep s3
-
ps ax | grep s3 sagt:
7801 ? S 0:00 /bin/bash /usr/local/emhttp/plugins/dynamix.s3.sleep/scripts/s3_sleep -C 1 -a -c -m 5 -e eth0 -N 0 -i 192.168.178.105 -b /usr/local/emhttp/plugins/dynamix.s3.sleep/scripts/preRun -p /usr/local/emhttp/plugins/dynamix.s3.sleep/scripts/postRun -D 0
12558 pts/0 S+ 0:00 grep s3Deinstalliert und neu installiert: Nein
ich editiere mal die Go Datei nach der Vorschlag von b0mb.
Ich weiß gerade wirklich nicht wo ich anfangen soll Ich verstehe auch nicht den quatsch, scripte in den tmp Ordner zu kopieren, die sind ja nach einem Neustart weg
Auch der Vorschlag von b0mb hat nichts gebracht, nach dem erfolgreichen aufwecken fährt die Kiste runter .
-
-
Wenn du keine Scripte vom Stick als pre bzw.post sleep command nutzt dann brauchste auch nichts umkopieren.
-
für tvh muss ich einiges vor und nach dem wecken ausführen....
Aber soweit komme ich ja erst gar nicht, wenn die Kiste nach dem wecken ausgeht. -
-
Downgrade auf 6.7.2
Hier funktioniert wieder alles. -
Das schreckt mich jetzt etwas ab
Wollte eigentlich die Tage updaten, aber wenn dann der Sleep nicht mehr reibungslos funktioniert ist das schon ein handfester Grund, das nicht zu tun.Was haben denn die anderen gemacht, damit das funktioniert? Script vorher umkopiert? Dann müsste ich ja doch mein go File bearbeiten, was ich bisher immer vermieden habe (macht weniger Stress beim Update und war für mich bisher auch nicht nötig).
-
-
ausser updaten hab ich nichts gemacht und bei mir funktioniert es mittlerweile sind wir bei 6.8.1
-
Keine Änderungen bei mir vor dem Upgrade ausser das ich das alte Script vorher gegen meine neue gepackte Variante getauscht habe.
Aber selbst das sollte nicht nötig sein.
Und alles läuft wie zuvor. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!