Entertain / MagentaTV / PVR.iptvsimple > 2020.01.10

  • Hallo!

    Ich bin seit 2017 Entertain-Kunde und konnte bis zum 10.01.2020 prima mit PVR.iptvsimple die (alten) TV-Streams in Kodi gucken. Nach Abschaltung der alten Multicastadressen habe ich ein Problem:
    Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit mit PVR.iptvsimple auch die neuen Adressen zu nutzen? Bzw. ohne Einrichtung eines separaten Servers? - Oder muss ich den Umweg über TVHeadEnd gehen? Aufnahmen werden nicht benötigt - ich möchte eigentlich nur die Möglichkeit haben, zu gucken ... (Ich würde mir gern das Einrichten von TVHeadEnd sparen.). Am PC mit VLC habe ich keine Probleme. Ich nutze Kodi allerdings auf Pi's, S905- und S912-Boxen.

    Ich habe bisher die verschiedensten Multicastadresslisten von IPTV.blog - allerdings ohne Erfolg - getestet.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • "Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit mit PVR.iptvsimple auch die neuen Adressen zu nutzen? Bzw. ohne Einrichtung eines separaten Servers?"

    nein. IPTVsimple kann mit den MagentaTV Adressen nicht umgehen. Meine Lösung: zusätzlicher Raspi mit TVheadend Server.

  • Moin allerseits,

    ich verzweifle derzeit und klinke mich hier nach Stunden der Suche mal ein. Vielleicht helfen dem ein oder anderen diese Informationen und es gibt ggf. noch eine Idee.

    Also folgende Situation:

    - IPTV am Magenta Anschluss
    - Pi3 lief bis Anfang Januar mit Simple IPTV klaglos.
    - Jetzt: neue Listen geladen, kein Bild oder Ton, Kodi "dreht" nur und gibt auf. Nichts aussagefähiges in den Logs.
    - Upgrade Kodi 18: keine Änderung.
    - Test am PC/MAC/LINUX-Desktop: Kodi spielt auch hier keinen IPTV Stream. VLC funktioniert mit diversen Listen nach wie vor auf allen Plattformen.
    - Geändert am Pi3 auf tvheadend server/client mit entsprechenden Listen.
    - Listenformat: rtp://ip@ip:10000
    - Das selbe: keine Sender
    - Der Import der Listen in tvheadend ändert die Listen ab in die Form rtp:@ip:10000 (entfernt also den User vor dem @)
    - TVheadend geht nur, wenn manuell in der Senderliste (Muxes) des tvheadend Servers die ursprüngliche Form rtp://ip@ip:10000 eingetragen wird. dann funktioniert IPTV. Aber nur solange der Intervall für den Check der m3u Playlist ist, die dann wieder neu importiert wird und das Format wieder verfälscht. Gibt man nachträglich eine nicht existente Datei ein, um die Änderungen zu vermeiden, werden alle Muxes gelöscht, warscheinlich weil tvh der Meinung ist, die Liste ist ungültig -was ja grundsätzlich auch richtig ist.

    Soweit meine Test. Hat jemand eine Idee? Es würde ja reichen, wenn der tvheadend Server die Adressen der Listen nicht ändern würde.

    P.S: ich las den Hinweis, das Listenformat in rtp://@ip?sources=ip zu ändern. Dies funktioniert ebenfalls nicht.

  • Hi. Ich habe das gleiche Problem. Bereits alles möglichen Listen probiert ohne Erfolg. Sowohl SimpleIPTV als auch tvheadend auf einem zweiten Rpi. Über VLC auf PC läuft es. Ich habe einen Magenta M Zuhause Entertain mit VDSL50 TV IP. Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung hier posten würde.
    Rpi 3 mit Libreelec. Tvheadend 4.2

  • So, sorry für die späte Meldung. Ich habe ein neues IPTV automatisches Netzwerk ohne URL zu irgendeiner Liste angelegt. Name: MANUELL. ;)
    Dann die "Sender" alle manuell eingetragen.
    Kanäle zuweisen...
    ! auf die Netzwerkschnittstelle achten wie schon an mehreren Orten zu lesen war.
    Nun läuft es und übersteht auch Neustarts.
    Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!