Filmtipps im freien TV - Anstehende Sendetermine

• ..Mit Ingo Thiel und etc...

Der Ingo Thiel liefert schon eine krass gute Imitation von Heino Ferch ab[ap]

Wenn da so'n Student in der Schauspielschule beraten wird. Und gefragt wird "Was wollen Sie denn machen - Liebhaber, Actionheld, Boesewicht,..." und antwort "weiss ich nicht". Dann wird ja immer empfohlen "Dann spezialisieren Sie sich doch auf Heino Ferch. Damit kriegen Sie in jedem deutschen Fernsehfilm eine Rolle".

• Okay... keiner ist perfekt! Wer ist denn dein Favorit unter den deutschen Schauspielern?

War bloss als Scherz gedacht. Gerne auch machen, wenn ich was verwechsele.

Das Lästern über Heino ist ja eher Lästern über die Einfallslosigkeit der Sender/Produzenten. Alles irgendwie eine Mafia die sich in einem kleinen Zirkel die Auftraege zuschiebt glaube ich. Aber auch wenn Heino gut ist, sieht man ihn halt viel zu viel.

Favoriten, hmm... Kirsten Dunst, Sandra Bullock, Franka Potente, Christoph Waltz, Moritz Bleibtreu, ... . Wer nur in Deutschland bleibt hat halt weniger Chancen bei so hochklassigen Produktionen mitzumachen, das man irgendwann sagt "Film/Serienthema sagt mir nix, aber ich schaue mir das wegen diesem Schauspieler an, den ich mag". Bei deutschen TV Produktionen ist eher das Problem, das man auch gute Schauspieler wie Heino irgendwann mit zuviel mittelmaessigen, langweiligen Produktionen erinnert. Gibt viele gute Schauspieler in Deutschland.

Natürlich drehen auch Lieblingsstars Sche..e, aber nachdem die einem nicht per TV auf's Auge gedrückt wird besteht da die Gefahr weniger, das es auffaellt.

• War bloss als Scherz gedacht. Gerne auch machen, wenn ich was verwechsele.

Das Lästern über Heino ist ja eher Lästern über die Einfallslosigkeit der Sender/Produzenten. Alles irgendwie eine Mafia die sich in einem kleinen Zirkel die Auftraege zuschiebt glaube ich. Aber auch wenn Heino gut ist, sieht man ihn halt viel zu viel.

Favoriten, hmm... Kirsten Dunst, Sandra Bullock, Franka Potente, Christoph Waltz, Moritz Bleibtreu, ... . Wer nur in Deutschland bleibt hat halt weniger Chancen bei so hochklassigen Produktionen mitzumachen, das man irgendwann sagt "Film/Serienthema sagt mir nix, aber ich schaue mir das wegen diesem Schauspieler an, den ich mag". Bei deutschen TV Produktionen ist eher das Problem, das man auch gute Schauspieler wie Heino irgendwann mit zuviel mittelmaessigen, langweiligen Produktionen erinnert. Gibt viele gute Schauspieler in Deutschland.

Natürlich drehen auch Lieblingsstars Sche..e, aber nachdem die einem nicht per TV auf's Auge gedrückt wird besteht da die Gefahr weniger, das es auffaellt.

Wie kannst Du nur die großartigen (und fast deutschen) Bjarne Maedel und Daniel Brühl vergessen?

• David Kross und auch Axel Stein zählen auch dazu.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Kodinerds freeTV Announcement Service, Empfehlungen von Usern für User - Snapshot vom 04.02.2025 16:54
    Eine aktuelle Übersicht gibt es auf dem Kodinerds freeTV Announcement Server
    Einige der empfohlenen Sendungen können sich zum Zeitpunkt der Ausstrahlung in den jeweiligen Mediatheken befinden. Nachschauen lohnt sich!

• Mi., 05.02.2025 00:15 auf arte HD: The Rolling Stones Rock and Roll Circus

(GB) 1968
      "The Rolling Stones Rock and Roll Circus" ist das legendäre Rockspektakel, bei dem die größte Rock-and-Roll-Band der Welt zum letzten Mal in der Urbesetzung auftrat. Dazu zählen Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman und...

Genre: Dokumentation
      Empfohlen von: PvD

• Mi., 05.02.2025 00:15 auf ZDF HD: Plane - Absturz im Dschungel

(GB,US) 2023
      Der Pilot Brodie Torrance rettet die Passagiere seines Fluges vor einem Blitzeinschlag, indem er eine riskante Landung auf einer vom Krieg gezeichneten Insel unternimmt. Als gefährliche Rebellen die Passagiere als Geiseln nehmen, sucht...

Genre: Krimi / Thriller

• Mi., 05.02.2025 00:50 auf TELE 5 HD: Michael Dudikoff: In einsamer Mission

(US) 1998
      Terroristen entführen ein Passagierflugzeug, in dem sich der Vizepräsident befindet. Die Entführer fordern die Freilassung ihres Kumpanen und 100 Millionen Dollar. Soldat Harding soll das Flugzeug stürmen und den Anschlag...

Genre: Abenteuer / Western / Krieg

• Mi., 05.02.2025 02:55 auf TELE 5 HD: The Last King - Der Erbe des Königs
      weitere Sendetermine: 04.02.2025 20:15

(NO) 2016
      Im Jahr 1206 herrscht in Norwegen ein brutaler Bürgerkrieg. Die Zukunft des Landes liegt in den Händen zweier mutiger Krieger. Der König vertraut ihnen auf seinem Sterbebett seinen unehelichen Sohn und potenziellen Erben an. Da sich das...

• Do., 06.02.2025 02:30 auf TELE 5 HD: You Are Not My Mother
      weitere Sendetermine: 05.02.2025 22:05

(IE) 2021
      In einer Wohnsiedlung im Norden Dublins wird die Mutter der jungen Char vermisst. Obwohl die Frau eigentlich schwer krank und bettlägerig ist, wird auf einem abgelegenen Feld ihr verlassenes Auto aufgefunden. Ohne eine Erklärung ist Chars...

Genre: Science-Fiction / Fantasy / Horror

• Fr., 07.02.2025 00:10 auf MDR Sachsen: Trespass - Auf Leben und Tod

(US) 2011 • FSK 16
      Eine Räuberbande stürmt das Haus von Diamentenhändler Kyle Miller und seiner Frau Sarah. Je länger dieser sich weigert, den Safe zu öffnen, desto klarer wird für Sarah, dass sie einen der Verbrecher kennt und sich eigentlich zu...

• Fr., 07.02.2025 04:05 auf TELE 5 HD: From Paris With Love

(FR,G/B,/US) 2010
      CIA-Agent James Reese lebt in Paris ein ruhiges Leben als Assistent des US-Botschafters, insgeheim träumt er jedoch von einem spannenden Auftrag. Dieser Wunsch geht in Erfüllung, als er den Agenten Charlie Wax bei einem...

• Fr., 07.02.2025 22:40 auf arte HD: Departed - Unter Feinden

(US) 2006 • FSK 16
      Der junge Polizist Billy Costigan aus South-Boston wird undercover in das Syndikat des Gangsterbosses Costello eingeschleust. Doch auch Costello hat einen Maulwurf: Der junge Kriminelle Colin Sullivan spioniert für ihn bei der...

• Sa., 08.02.2025 22:00 auf zdf_neo HD: Basic Instinct 2
      weitere Sendetermine: 09.02.2025 01:35

(GB,DE,ES,US) 2006
      Catherine Tramell hat San Francisco den Rücken zugekehrt und ist nach London gezogen. Als sie erneut in den Mittelpunkt polizeilicher Ermittlungen rückt, verfällt der Scotland Yard beauftragte Psychiater Dr. Andrew Glass, ihrer...

• Sa., 08.02.2025 23:45 auf zdf_neo HD: Wehrlos - Die Tochter des Generals
      weitere Sendetermine: 09.02.2025 03:25

(US) 1999
      Captain Elisabeth Campbell, Spezialistin für psychologische Kriegsführung und Tochter eines berühmten Generals, wird brutal ermordet. Offizier Paul Brenner, der beste Ermittler der Criminal Investigation Division, soll den Mord gemeinsam...

• So., 09.02.2025 01:00 auf ZDF HD: Steig.Nicht.Aus!

(DE) 2018
      Karl Brendt und seine Kinder Josefine und Marius sitzen in seinem eigenen Auto fest, bis dieser eine hohe Summe Lösegeld auftreibt. Er muss sich beeilen, denn der unbekannte Anrufer droht, den Wagen in die Luft zu sprengen. Seine Ehefrau...

• So., 09.02.2025 02:40 auf ZDF HD: Code 999

(US) 2016
      Die russische Mafia hat die Unterwelt von Atlanta fest im Griff, nicht zuletzt dank korrupter Polizisten wie Marcus Belmont und Terrell Tompkins, die für Geld gelegentlich wegsehen oder sogar Jobs für die Mafia erledigen. Belmont ist daher...

• Mo., 10.02.2025 00:30 auf zdf_neo HD: Das Jerico Projekt

(GB,U/S,/BG) 2016
      Jericho Stewart ist ein skrupelloser Schwerverbrecher, dem eine besonders heikle Aufgabe zukommt. Ihm werden die Erinnerungen des kürzlich verstorbenen CIA-Agenten Bill Pope eingepflanzt. Er soll mit Hilfe der Erinnerungen an dessen...

Die aufgeführten Sendungen wurden empfohlen von: PvD

Updated content available at https://www.staff.hs-mittweida.de/~jesch/knftv/web.php. You all are invited to create content using the "Kodinerds freeTV Announcer" Addon on your Kodi. Be an active part of the Community!

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!