Hallo,
bin, nicht zuletzt aufgrund zahlloser Empfehlungen hier, bei der DKB gelandet.
Erst mal ne geile Sache, bin aber jetzt auf einen ziemlichen Pferdefuß gestoßen.
Mich stört einfach massiv diese bescheuerte "kontaktloses Zahlen" mit NFC. Nicht mal die Funktion an sich, aber vor allem das mal keine Legitimation angeben muss, also könnte man nicht nur "ausgeraubt" werden sondern auch aus Versehen bezahlen.
Ich möchte das einfach nicht.
Zum Glück kann man das bei der DKB ganz einfach in der App deaktivieren! Großartig!
Jetzt kommt aber der Clou: Obwohl das kontaktlose bezahlen die Visa-Karte betrifft ist gleichzeitig Apple Pay lahmgelegt, da kommt dann "Kontaktloses Zahlen deaktiviert".
Eigentlich soll der Gag an Apple Pay ja sein dass man die Karte eben NICHT mehr braucht und alles bombensicher nur per TouchID und Legitimation am iPhone geht.
Gern würde ich die Kreditkarte daheim im Tresor lassen, aber man kann längst nicht überall mit Apple Pay zahlen.
Ich verstehe die Verknüpfung nicht. Jetzt ist die unsicherste Methode die es gibt (Kontaktlos ohne jegliche Legitimation) mit der sichersten (Apple Pay mit Touch ID) verknüpft.
Jetzt kommt für mich eigentlich nur noch in Frage den NFC Chip auf der Karte zu zerstören (bzw. die Antenne). Auch nicht optimal.
Kennt jemand sonst noch einen Ausweg?