Ich würde gerne meine Frage nochmal wiederholen, da sie scheinbar, auf Grund der entwickelnden Diskussion vielleicht untergegangen ist.
Kann man mit dem FLIRC-USB-Dongle auch den Intel NUC aus dem S4/S5- Zustand mit der Harmony aufwecken?
Danke.
Kaufberatung Intel NUC
-
sdoubleu -
8. Januar 2020 um 10:13 -
Unerledigt
-
-
Mangels Flirc kann ich die Frage nicht beantworten.
Vielleicht mal den Hersteller anschreiben? -
-
-
ich hab mir vor kurzen den kleinen teufel geholt.
Nuc
da passen auch 16 GB arbeitsspeicher rein ...Wie geht das, da nach technischen Daten er nur max. 8GB unterstützt?
vielleicht hilft dir das auch weiter:
Infra...Danke für den Link!
Das werde ich mir dann mal anschauen, wenn ich mir den NUC zulege.Noch eine andere Frage, falls mir die Lüfter des NUC zu laut seien sollten, kann man die problemlos gegen leisere austauschen?
-
-
Das Intel nur 8GB getestet hat, heisst nicht das es nicht funktioniert
Und Nein die Lüfter sind nicht eifach austauschbar. -
also. auf bis vor kurzem war auf einer speicher-seite (weiss nicht, ob ich den link hier posten darf) zu sehen, dass er mit 16gb läuft. jetzt steht da, dass sogar 32 gb geht.
und ich habe viel nachgelesen, und einer hatte das auch auf 16 gb. ich hab bestellt und probiert und es geht.
gigabyte hat wohl das gleiche board/chipsatz und die schreiben in den spezifikationen, dass er mit 16 gb läuft. daher diese info.
und lüfter brauchst du keinen umbauen, das ding hörtst du nicht. oder du gehörst zu der gattung fledermaus
ist halt nur die frage, ob diese cpu dir reicht.
ansonsten kann ich es als zweitrechner gut empfehlen.
wieso intel nur 8 gb schreibt. die werden nur 8 ausprobiert haben und es mit der garantieleistung verknüft haben und zum anderen: wer kauft dann ein teureres moel wo 16 gb angegeben sind?! -
-
Vielen Dank an Euch für eure Hilfe und Antworten.
Ich denke ich werde mir in den nächsten Wochen mal einen NUC zulegen und schauen, ob er so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Besonders in Bezug auf die Steuerung per IR mit meiner Harmony. Wenn mir der Sensor nicht gut genug ist, werde ich mal den FLIRC ausprobieren.
Wenn der von Euch vorgeschlagene Prozessor flüssig mit LibreElec funktioniert, sehe ich kein Notwendigkeit ein höheres Model zu wählen.
Danke nochmals! -
Das meiste macht heutzutage eh die GPU
-
-
Ich würde gerne meine Frage nochmal wiederholen, da sie scheinbar, auf Grund der entwickelnden Diskussion vielleicht untergegangen ist.
Kann man mit dem FLIRC-USB-Dongle auch den Intel NUC aus dem S4/S5- Zustand mit der Harmony aufwecken?
Danke.der flirc se kann es definitiv
-
Die wirste aber schwer in einen NUC reinbasteln können.
-
-
aber gerne doch und dir dann viel spaß mit der kleinen dose
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!