Wie es oben steht, ist mein Intel NUC mit J3455 zur Zeit überflüssig, da 2 Shield genutzt werden. Jetzt überlege ich: Was mach ich damit?
1. Endlich mal Smarthome lernen?
Habe zwar auch das Tinkerboard hier rumliegen, aber der NUC hätte ja mehr Leistung und mehr Speicher
(Dabei nervt mich allerdings, dass viele Seiten mit Info´s immer nur in englisch sind, oder die Foren nicht so hilfreich sind, wie hier!
2. Als Linux-Kiste zum mal Probieren, oder als Grundlage für das Smarthome?
3. Verkaufen, damit ich euch nicht mit hundert Fragen nerve
Zum Smarthome : Ich habe eigentlich zuviele verschieden Dinge hier:
a) Telekom Smarthome Vertrag läuft noch ca. 15 Monate
b) Fritz DETEC Heizkörperventile
c) Sonoff Außenlicht und Markiese
Telekom habe ich Fenster/Tür Kontakte, Heizung, Kamera innen. Dabei sind die Hälfte original Telekom, die andere Hälfte ist e3Q Homatic IP.
Langfristig könnte man ja den Telekom Kram verhöckern, und umstellen auf eine Sorte, die Fritzen sind gut, würde ich behalten wollen.
Was mir bisher immer große Probleme bereitet hat: Das Verständnis um eine Aktion/Binding oder wie auch immer das bei den Programmen heist, zu erstellen.
Bei IoBroker bin ich da etwas mehr drin, als bei OH2.5. Aber eben nur ganz klein bisschen...
Also, wer Lust hat, kann mir gerne Vorschläge bereiten!
Gleich noch eine Nachfrage: Welches Linux sollte ich als System verwenden, da blickt man ja nicht durch bei den verschieden Angeboten????