Hallo,
auf meiner Datenplatte (externe USB-Disk mit 8 TB an einer Zotac-Media-Box) habe ich 3 Verzeichnisse angelegt, die jeweils als einzelne Quellen eingerichtet wurden.
- Spielfilme
- Serien
- Diverses (diverse private Filme und Clips) - Hier wurden jeweils eigene nfo-files angelegt und div. jpg-Bilder.
den 3. Ordner habe ich vom Scrapen ausgeschlossen (Scraper ist „Local Information only“) und einem eigens erstellten Hauptmenüpunkt "Diverses" zugeordnet.
Da ich im Ordner "Diverses" für die Filme und Clips jeweils gleichnamige eigene erstelllte nfo-Files existieren, erscheinen diese wohl deshalb ALLE nochmals im Bereich Filme. Sie sollen allerdings lediglich unter dem Hauptmenüpunkt "Diverses" erscheinen.
Ersetze ich "Filme" durch "Keine", zeigt der Filmbereich auch wieder die gewünschten durch die Scraper erfassten Filme an, also nicht die Filme aus "Diverses"
Nebenwirkung:
Im Bereich "Diverses" werden die nfo-files komplett ignoriert.
Stelle ich wieder um auf "Filme", sind sämtliche Einstellungen für die jpg-Bilder Poster, Fanart und Vorschau verschwunden und müssen mühsam wieder zugeordnet werden.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die "diversen" Filme im "Filmbereich" NICHT erscheinen zu lassen und trotzdem im Bereich "Diverses" die eigenen nfo-files zu verwenden?
Als Notlösung wäre allenfalls eine "Zusammenstellung" im Bereich Filme einzurichten, wo die Filme aus "Diverses" untergebracht sind. Aber vielleicht geht es auch anders.
Installiert ist übrigens LibreELEC 9.2 mit Kodi 18.4 und dem Skin Xonfluence.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
jacky_smith