TVDB Script findet am Mediacenter keine Serieninformationen

• Hallo und moin moin.

Ich bin hier langsam am verzweifeln und kurz vorm durchdrehen. Folgendes Problem:

Ich habe mein Mediacenter, mit der letzten Kodi generic version (es handelt sich hierbei umeinen PC im USSF Format) neu aufgesetzt. Wenn ich die Serien einlesen möchte, dann rappelt er die so durch, ohne auch nur eine Information zu holen. Auf der Kiste läuft das Addon mit der Nummer 3.2.1

Das kuriose daran ist, auf meinem PC läuft genau das gleiche addon, mit genau der gleichen Versionsnummer. Und hier funktioniert es ohne Probleme.

Hab schon einige Beiträge im Forum durchgelesen, aber nicht wirklich was gefunden.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich...

• Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Wenn ich die Serien einlese, dann macht er mir aus ALF > Alfresco. Ich habs auch schon mit Datum dahinter versucht. Hat leider auch nichts gebracht. Und bei der Serie 9-1-1 habe ich keine Bilder und keine Episodeninformationen, obwohl die Serien alle bei tvdb gelistet sind. Die Logdatei hängt dran

• Also an der Benennung habe ich nichts verändert. Es war ja schon mal alles unter OpenElec 6.0.2 soweit alles eingerichtet und lief auch. Jetzt benutze ich LibreElec 9.0.2. Der Scrapper ist der TVDB 3.2.2.

Die Benennung der Ordner/Dateien ist wie folgt:

[Alf]
    [Staffel 1]
    S01E01
    S01E02
    u.s.w.
    [Staffel 2]
    S02E01
    S02E02
    u.s.w.

Und so sind alle Serien aufgebaut.

Wenn jetzt die Frage kommt, warum ich ein laufendes System "abgeschaltet" habe... Da kann ich nur sagen, dass ich mal was neues probieren wollte. Hätte ich das bloß nicht gemacht. X( X( X(

• Die Logdatei hängt dran

In deinem Log kann man nichts sehen. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] in den Einstellungen aktivieren, neu starten, Fehler reprodzieren (scrapen), dann den Log hochladen (am besten auf z.B. https://paste.kodi.tv/ sonst muss man immer die Datei herunterladen und öffnen).

Ich würde es in dem Fall so bennen:

• ALF (1986)

• Staffel 1

• ALF (1986) S01E01.mkv
        • ALF (1986) S01E02.mkv
      • Staffel 2

• ALF (1986) S02E01.mkv

Wenn jetzt die Frage kommt, warum ich ein laufendes System "abgeschaltet" habe... Da kann ich nur sagen, dass ich mal was neues probieren wollte. Hätte ich das bloß nicht gemacht. X( X( X(

Ist doch okay so, openELEC wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Es hätte dir wahrscheinlich jeder hier den Umstieg empfolen.

• ok... Werde ich mich morgen, besser gesagt heute, dransetzen. Danke erst mal für die Tipps.

Soooo... Ich habe mein Problem lösen können. Und zwar war in den Einstellungen für den Serienscrapper en als Sprache hinterlegt. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich die Einstellungen nochmal Schritt für Schritt durchgegangen bin. Und ich mache hier so eine Welle...

Bis auf Kleinigkeiten läuft es jetzt so wie es soll. Eine Serie wird nicht mit aufgelistet und es wird ein Film weniger aufgelistet als auf dem Laufwerk, wo alles schlummert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!