6.11 stable ist nun verfügbar. Hat schon jemand getestet?
Werde ich gleich mal testen! Danke für den Tipp.
6.11 stable ist nun verfügbar. Hat schon jemand getestet?
Werde ich gleich mal testen! Danke für den Tipp.
Es lief als Release Candidate schon einige Wochen bei mir, nun hab ich die Final raus. Tjo. Läuft einfach. Doofes Unraid. Voll langweilig.
Boah dann muss ich langsam ja wirklich mal updaten. Wieso jetzt eigentlich so schnell die 6.11?
Okay Update gemacht, leider ist das Nerd Pack wohl auf grund eines Maintainermagels nun depracated.
Damit auch erstmal kein Powertop mehr, da muss man jetzt wohl wie in den alten Zeiten selber die Pakete suchen. Ein echter Rückschritt.
UFF! Hoffe es gibt baldmögliuchst alternativen
Dann warte ich lieber mal noch mit einem Update
Wollte das diese Woche auch in ANgriff nehmen...
Gestern extra ne Sicherungs vom USB Stick gemacht, damit ich heute/morgen loslegen kann...
Gut wenn du Pakete per Nerdpack installiert hast bleibt dir eigentlich nur die dementsprechenden Slackware Pakete in /boot/extra abzulegen und dann bei jedem upgrad zu schauen ob du was aktualisieren musst.
Ja so in etwas sah das bei mir auch aus.
Pearl wurde für ein Plugin benötigt, ich glaube es waren die System Temps? Hab ich auch vergessen
Da hast du recht, aber da wurde es auch nur für den Detect Button benutzt, danach funktionierte das Plugin sogar ohne Perl.
So viel ich weiss sollt Pearl aber entweder in die Base Distro oder mit dem Plugin nachinstalliert werden.
Hab mal im unraid Forum im passenden Thread ein bisschen Dampf abgelasseb, man fühlt sich ja wie unter unRaid 5, vor Docker wenn man selber irgendwelche Pakete zusammensuchen muss etc.
Hat man eigentlich auch die Möglichkeit mehrere Netzwerkkarten zu überwachen?
Ich habe 4 Netzwerkanschlüsse auf dem Unraid, die ich alle gerne abfragen würde.
Nein ist derzeit nicht vorgesehen.
Entweder müsste man die Abfrage über alle Interfaces iterieren , dafür dann natürlich auch die Auswahlseite umschreiben etc. oder man muss schauen ob es eine Möglichkeit gibt unter Linux die rx/tx Statistiken von allen interfaces zu bekommen.
Ich weiss aber nicht ob da auch die Docker Interfaces drunter fallen, das könnte das ganze arg verfälschen.
Bei mir schaut es so aus, dass das Plugin nur nach der ersten IP Adresse schaut, welche unter Wait for host inactivity eingetragen sind.
Die anderen scheinen ignoriert zu werden. Lässt sich das beheben?
Kannst du bitte mal die Commandline posten mir der das Script aufgerufen wird. Müsste om Syslog stehen wenn du das Script restartest.
Bzgl des Nerdpacks und Unraid v6.11
Zur Info: https://forums.unraid.net/topic/129200-plug-in-nerdtools/
Gibt quasi einen Nachfolger… nerdtools….
am langen Wochenende werde ich dann mal auf die 6.11 updaten, also, nächste Woche dann… so der Plan zumindest… um mich mal von 6.9.3 zu verabschieden…
Ich glaube ich werde in das Script mal eine Funktion einbinden die es mir erlaubt auf einen externen Wert zu prüfen.
Hintergrund ist der das der unRaid ja ruhig laufen kann solange ich überschuss vom Balkonkraftwerk habe.
Quasi mein NodeRed schreibt in eine Datei eine 1 bei überschuss, der unRaid ruft Sie ab und blockiert so lange den Sleep.
ICh wollte nur nochmal anmerken. Habe jetzt die Unraid 6.12.0 RC7 drauf, und es ist so: Server fährt runter, läst sich nicht mehr wecken, bzw. er ist nicht erreichbar. Musste Netzteil ausschalten, einschalten. Danach war UnRaid wieder erreichbar. Keine Ahnung, was die da verändert haben. Kannst du darkside40 in Erfahrungen bringen, um dein Plugin anzupassen?
Sobald 6.12 final ist kann ich das machen. Ich opfer dafür nicht schon wieder nen USB Stick nur weil Limetech keine freie Version von unRaid mehr raus gibt.
Sobald 6.12 final ist kann ich das machen. Ich opfer dafür nicht schon wieder nen USB Stick nur weil Limetech keine freie Version von unRaid mehr raus gibt.
Ach ja, das war ja das Thema, hatte ich vergessen.....
Mal noch was: Übers WE festgestellt, dass ich mit der 6.12.0RC7 das Ding nicht über die Web-Oberfläche runter fahren, und dann nach 15 Minuten per WOL wieder starten möchte, kann man vergessen. Der hängt bei mir dann immer irgendwo im Bios Bereich, hilft nur Netzschalter aus, warten und wieder ein. Nur dann startet der wieder normal. Mit der 6.11.x hatte ich nie solche Probleme. Könnte ich das in englisch beschreiben, würde ich da rum meckern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!