So ich habe jetzt die angepasste Version für 6.10 ins Master Repo überführt.
Wo finde ich das Master Repo?
Vielen Dank im vorraus
So ich habe jetzt die angepasste Version für 6.10 ins Master Repo überführt.
Wo finde ich das Master Repo?
Vielen Dank im vorraus
Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen den ersten Post im Thread komplett zu lesen.
Hallo,
ich habe die Master-Version manuell installiert und folgende Einstellungen getroffen: (siehe Anhang)
Wenn ich auf "Apply" klicke bekomme ich noch folgende Terminal-Ausgabe (siehe Anhang)
Nur leider passiert einfach nix Das System macht einfach gar nix.
Im BIOS ist alles korrekt eingestellt worden (siehe Anhang):
Hast Du eine Idee was ich noch probieren könnte?
Gibt es ein Terminal-Befehl mit dem ich UnRaid manuell in den Schlafmodus schicken kann?
Gibt es noch ein gesondertes Log mit dem ich herausfinden kann was dem Plugin daran hindert in den Sleep-Mode zu wechseln?
Direkt auf der Main Seite von unRaid findest du einen Sleep Knopf mit dem du das System schlafen schicken kannst.
Und wenn du in den Plugin Settings den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Mode aktivierst dann schreibt dir das Plugin in den Syslog was den Server wach hält.
Ich weiß nicht, ob das mit deinen Einstellungen überhaupt funktionieren kann.
Da wird ja absolut gar nichts geprüft,
weder HDD activity, noch Netzlast, noch ping...
Evtl. mal eine "option" aktivieren, wenn der Server sich, wie @darkside40 sagte, unter dem ersten tab in den Sleep Modus maneuell versetzen lässt.
Aber das script dürfte erstmal "nichts2 machen, weil er auf nichts prüfen soll...
Ich hatte nicht gelesen das er ein Problem mit dem Aufwecken gehabt hätte.
Ich weiß nicht, ob das mit deinen Einstellungen überhaupt funktionieren kann.
Da wird ja absolut gar nichts geprüft,
weder HDD activity, noch Netzlast, noch ping...Evtl. mal eine "option" aktivieren, wenn der Server sich, wie @darkside40 sagte, unter dem ersten tab in den Sleep Modus maneuell versetzen lässt.
Aber das script dürfte erstmal "nichts2 machen, weil er auf nichts prüfen soll...
Der "Network-Treshold" ist aktiviert. Es hat jetzt auch funktioniert. Es dauert nur sehr lange bis er mal in den Sleep geht. Also gut so 10min.
Die andere Tipps werde ich noch testen. Vielen Dank schonmal an Euch und Danke für das pflegen des Plugins.
Moin, ich versuche mich mal wieder am S3_sleep
momentan bekomme ich den Server in den S3 geschickt - und wenn ich Kodi starte (mit advanced WOL addon) kommt auch die meldung WOL Server verfügbar und direkt danach ist er nicht erreichbar .
hier mal ein schnippsel aus dem syslog
warum steht da Shutdown system now ?
Zeig mal die Einstellungen im S3 Plugin: gleich erster Punkt
"Execute function", da sollte Ruhezustand ausgewählt sein, bei dir ist anscheinend Herunterfahren eingestellt.
OK,
probier mal aus, die Einstellung auf Shutdown zu ändern, speichern und dann zurück auf Sleep und wieder speichern.
ansonsten musst auf @darkside40 hoffen, dass ihm etwas dazu einfällt
Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. @maximilia hat sich das Problem damit erledigt?
Wird es eine Version für die 6.11 (RC) geben? Danke und viele Grüße!
Nicht von mir.
Ich passe das Script erst an wenn es eine Final gibt.
Oh je…
Schon 6.11 RC?
Ich lauf noch irgendwie auf 6.9.3 oder so Oo
Ich sollte mal schauen, dass ich aktualisiere
Hoffe es ist nicht allzu viel Neues / schief… Server läuft seit gefühlt 400 Tagen stabil inkl Standby
Ganz ehrlich, ich bin auch noch auf der letzten 6.9er.
Kollege von mir hat schon 6.10 drauf, da läuft der Sleep aber auch ohne Probleme.
Bin auch mit 6.10.3 unterwegs. Läuft wie Butter bei der aktuellen Hitze.
Ich "musste" auf die aktuelle RC gehen, damit Unraid nach dem Standby wieder funktioniert. Vorher ging er zwar an, blieb aber eingefroren, sodass nur ein Reset geholfen hat.
Dein Plugin läuft auf dieser Version. Jedoch habe ich festgestellt, dass die Platten als spun-down gemeldet werden, obwohl sie noch aktiv sind. Ggf. liegt das aber auch an dem LSI Controller.
Freue mich auf Deine weiteren Aktualisierungen!
6.11 stable ist nun verfügbar. Hat schon jemand getestet?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!