unRaid S3 Sleep Plugin - darkside40 Edition
-
darkside40 -
2. Januar 2020 um 13:21 -
Unerledigt
-
-
Der Server hat sich doch schlafen gelegt (22.52) und ist auch heute morgen wieder aufgewacht.
Ansonsten kann an an dem Log nichts erkennen.Lass das Log nicht auf den Flash schreiben, belastet den Stick nur unnötig.
-
-
War aber heute morgen um 7:30 wach, dann muss ich das nochmal verfolgen.
-
Der Rechner wurde ja auch um 7:03 Uhr geweckt. Sieht man ja im Log.
Damit hat das Script aber nichts zu tun, der Weckbefehl muss von woanders hergekommen sein. -
-
Gerade getestet. Nachdem das Kopieren von Filmen fertig war, ging der Server tatsächlich schlafen. Und mit dem von dir mal verlinktem WOL Tool konnte ich ihn wieder schnell aufwecken. Soweit wohl gut.
-
Und nun geht es doch wieder nicht mit dem Aufwachen, egal mit welchen Addon/Tool. Es wird nur gemeldet: Nicht erreichbar.
Kann ich wo/was lesen warum das nicht geht??? -
-
Weck den Server erstmal auf und guck ob mit ethtool das g bei den WOL Options immer noch gesetzt ist.
-
Haste nochmal den Eintrag komplett? Hab ihn gerade nicht zur Hand
-
-
ist doch nur ethtool und dann gefolgt die Schnittstelle.
Dann siehste den Eintrag doch. -
Nee nee es ist:
ethtool eth0Und da sehe ich das g drin, ebenso in der Config. des Sleeptimers. Dann verstehe ich nicht, warum der Server schon wieder nicht geweckt werde kann.
Code
Alles anzeigenSettings for eth0: Supported ports: [ TP ] Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Full Supported pause frame use: No Supports auto-negotiation: Yes Supported FEC modes: Not reported Advertised link modes: 1000baseT/Full Advertised pause frame use: No Advertised auto-negotiation: Yes Advertised FEC modes: Not reported Speed: 1000Mb/s Duplex: Full Auto-negotiation: on Port: Twisted Pair PHYAD: 1 Transceiver: internal MDI-X: off (auto) Supports Wake-on: pumbg Wake-on: g Current message level: 0x00000007 (7) drv probe link Link detected: yes
-
-
Liegt dann jedenfalls nicht am OS
-
Dann hab ich mal wieder Glück…….
-
-
-
Steht doch da, ggf. Probleme mit Internet bzw. DNS auflösung.
Oder ein Problem was die passende JSON Datei angeht die der Server versucht zu ziehen. Hat aber nichts mit dem Plugin hier zu tun. -
-
Steht doch da, ggf. Probleme mit Internet bzw. DNS auflösung.
Oder ein Problem was die passende JSON Datei angeht die der Server versucht zu ziehen. Hat aber nichts mit dem Plugin hier zu tun.Ich weis, blicke aber trotzdem nicht durch, woher das kommt.
-
Geh auf die Konsole und verusch mal google.de anzupingen. Aber können wir das woanders diskutieren? Der Thread hier ist nicht dafür gedacht.
-
-
-
Aufwecken geht noch immer nicht
ethtool eth0
ergibt: Alles richtig, wie in der Anleitung
Unter Sleepeinstellungen in der Unraid Oberfläche ist auch das g drin.Ich häng nochmal die Log dran. Wäre schön, wenn ich das Problem lösen könnte
-
-
Ich glaube nicht das es am OS liegt, eher am Bios/UEFI
-
Ich glaube nicht das es am OS liegt, eher am Bios/UEFI
Dann mache ich mal paar Screenshots vom Bios, evtl. siehst du ja falsche Einstellungen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!