Glaube aber kaum das es am Plugin liegt, wie du siehst ist der Fehler im DefaultPageLayout und nicht im Kontext des Plugins.
unRaid S3 Sleep Plugin - darkside40 Edition
-
darkside40 -
2. Januar 2020 um 13:21 -
Unerledigt
-
-
Glaube aber kaum das es am Plugin liegt, wie du siehst ist der Fehler im DefaultPageLayout und nicht im Kontext des Plugins.
Puh, hört sich so an, als wenn das nicht deine Baustelle ist, sondern der Fehler wo anders liegt. Was könnte ich kurzfristig machen, um das Plugin wieder zum laufen zu bekommen? Evtl. einen Tipp?
//hat sicher erst einmal erledigt. Habe ein Downgrade von Unraid gemacht und nun funktioniert erst einmal alles wieder.
-
-
Ich glaube den Fehler gab es schon einmal nachdem das Hauptplugin im April geupdated wurde.
Ich schau aber in den nächsten Tagen noch einmal nach ob ich noch irgendwas vielleicht updaten muss. -
Ich probiere gerade unRaid aus, bevor ich mir ein eigenes NAS/einen eigenen Server baue, und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: Meine HDD wacht nach eine WOL Befehl wieder auf und läuft, obwohl sie vor dem Einschlafen runtergefahren wurde (wegen Inaktivität). unRaid erkennt dies aber nicht, sprich der Kreis neben der Platte in der Array Übersicht bleibt grau und wird nicht grün.
Ist das bei unRaid normal? Da ich sowohl HDDs als auch eine SSD, auf welcher etwa Docker Container laufen sollen, verbauen möchte, wäre es für mich wichtig, wenn ich den Server möglichst problemlos schlafen legen und wieder aufwecken könnte, ohne dass jedes Mal die Festplatten hochdrehen, obwohl ich etwa das nächste Backup erst in einer Woche mache...
-
-
ja das ist leider normal, darkside40 hat mir hier weiter vorne im Faden mal einen Workaround genannt.
-
Seltsamerweise habe ich es beim Testen aber auch geschafft, dass die Platte nach dem Aufwachen des Rechners nicht mit hochgefahren ist. Reproduzieren konnte ich es aber bisher nicht.
Magst du mir den Workaround verlinken? Konnte ich bei Durchstöbern des Fadens nicht finden.
-
-
Mein Problem war, dass die Platten zwar hochgefahren sind, von unraid aber nicht auf grün gesetzt worden sind und dann auch nicht mehr in den Sleep gegangen sind.
Und ich hab mich getäuscht, ist nicht in dem Faden, wahrscheinlich in einem von mir zu meinen Fragen zu unraid vor dem Wechsel, ich schau mal, ob ich das noch finde.
habs wiedergefunden
Welche Lizenz brauche ich? und weitere Fragen -
Auf die Anzeige im Dash würde ich mich nicht verlassen. Die ist eher ungenau.
-
-
Deshalb verlass ich mich auf meine Ohren oder die Energiemessung (für was hab ich denn die gosund) , hast mir ja damals mit dem Workaround 1a geholfen, Danke nochmal dafür.
-
Auf die Anzeige im Dash würde ich mich nicht verlassen. Die ist eher ungenau.
Also dass die Platte nach dem Aufwachen anläuft, weiß ich, weil man sie hört und man auch die Vibrationen spürt. Das ist nicht wirklich das Problem
Das S3 Sleep Plugin bietet ja auch die Möglichkeit, Scripts ausführen zu lassen. Könnte man so ein Hochfahren der Platten verhindern?
-
-
Mein Problem war, dass die Platten zwar hochgefahren sind, von unraid aber nicht auf grün gesetzt worden sind und dann auch nicht mehr in den Sleep gegangen sind.
Und ich hab mich getäuscht, ist nicht in dem Faden, wahrscheinlich in einem von mir zu meinen Fragen zu unraid vor dem Wechsel, ich schau mal, ob ich das noch finde.
habs wiedergefunden
Welche Lizenz brauche ich? und weitere FragenDanke, ich schau mal dort rein Das mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Aufwachen habe ich übrigens auch bei meiner Testerei.
-
Hi,
Ich wollte auch mal dieses Plugin ausprobieren, habe es Installiert erhalte aber die Meldund wenn ich es aufrufen möchte
Parse error: syntax error, unexpected 'endif' (T_ENDIF), expecting end of file in /usr/local/emhttp/plugins/dynamix/include/DefaultPageLayout.php(521) : eval()'d code on line 153
-
-
Das gleiche Problem hatte ich auch. Das Plugin funktioniert unter der aktuellen 6.9 Beta nicht. Du musst zurück auf die stable um das Plugin nutzen zu können.
-
Ah ok da warte ich noch bis es geht.
-
-
Vom Gefühl her, muss hier glaube ich Darkside nachbessern. Soweit ich mich erinnere, ging es ab dem Zeitpunkt nicht mehr, als unraid Multi language in die Betas brachte.
-
Für Multi Language ist das Plugin schon vorbereitet. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich habe hier auch keine Maschine an der ich es testen könnte.
-
-
Mittlerweile sind wir ja beim RC2 angekommen. Konnte schon jemand testen, ob das Plugin mit dem aktuellen RC läuft?
-
Ich hatte gerade mal versucht das Plugin "mal eben" auf einen aktuellen Stand zu bringen, also alle änderungen zu übernehmen die Bergware in seinem offiziellen Plugin drin hat. Ist leider total in die Hose gegangen.
Ich muss mir das alles noch einmal genauer ansehen. -
-
Ich habe gerade ein Update für das Plugin bekommen, habe es auch eingespielt. Wenn du sagst, dass ist in die Hose gegangen, ist das Update eher nicht zu empfehlen?
-
Richtig.
Habe es inzwischen zurück gezogen. Wenn dad Update das Datum 22.12 trägt bitte nicht updaten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!