Ein Neuer, vollkommen Ahnungsloser hat Fragen zur Bedienung und Add-ons
-
Alropa -
2. Januar 2020 um 13:01 -
Unerledigt
-
-
VPN ist sicher die Lösung, um das geoblocking zu umschiffen. Deine Bandbreite wird aber durch das WLAN und den VPN Server limitiert. Kann so schlimm sein, dass da außer buffering nix zu Stande kommt.
Der kostenlose Opera VPN wird wahrscheinlich nicht solche Bandbreite bereitstellen, dass HD Streams flüssig laufen. Ich würde mich auf die gewöhnlichen WebTV Angebote konzentrieren und dabei davon ausgehen, dass man wahrscheinlich bei SD Quali landen wird. Beim Kodi Player bin ich mir gerade nicht sicher, ob das switching der verschiedenen bitraten so problemlos klappt. Die Baustelle würde ich mir mit deinen Vorkenntnissen für 2 Monate, ehrlich gesagt, nicht antun.
Aber das ist nur meine Meinung, du kannst es natürlich trotzdem versuchen und hier Hilfe bekommen -
-
Das ist zwar auch eine Art VPN aber da kommuniziert ja nur dein Browser drüber, nicht dein Kodi Client.
-
hi
Der VPN-Server muß wegen Geo-Blocking natürlich in DE stehen. Den VPN-Server kannst du dir selber erstellen, einige Router wie z.B.eine halbwegs moderne Fritzbox bieten diesen Service an oder du hast noch einen kleinen Compi rumstehen, auf dem du dann einen VPN-Server installierst.Tschau nepo
@ Mist wieder zu spät
-
-
Ich würde mich auf die gewöhnlichen WebTV Angebote konzentrieren
Damit meine ich übrigens via Browser schauen, denn wie Sky schon meint: Der Opera VPN regelt nur den Datenverkehr, der über Opera läuft. Um via Kodi per VPN zu gucken, muss in Kodi ein eigener VPN konfiguriert werden oder übergeordnet schon im Router. Und ja, der Opera VPN müsste den Standort dann auf Deutschland einstellen.
-
Klar, hätte ich auch darauf kommen können, dass der VPN von Opera nur für den Browser ist.
Da ich bestimmt keinen Zugriff auf den Router dort habe, bleibt mir sky go, auf das ich ja im gesamten EU- Ausland zugreifen kann.
Habe ja noch waipu als Abo und das läuft ja über den Browser, dann müsste es ja klappen, wenn ich eine VPN von Deutschland nehme.Gruß Alropa
-
-
So kann jetzt Rückmeldung geben, da ich mich jetzt in Spanien aufhalte.
Habe VPN eingerichtet und kann über einen Server aus Frankfurt, alle Programme die ich in Kodi geladen habe anschauen,
Bei den Einstellungen in Opera kann als Standort nur Europa ausgewählt werden und deshalb kann ich damit leider keine deutschen TV- Sender bekommen. -
Ja, da bleibt dir dann nur ein Dienstleister (Cyberghost hat auch Server in D).
-
-
Bin schon wieder zu neuen Erkenntnissen gekommen, habe im Netz lange gesucht und bin dann auf Zattoo gestoßen.
Mit diesem Anbieter kann man auch fast alle freien Sender empfangen, selbst Eurosport und DSF.
Als ich die Sender gestartet habe, bekam ich eine Meldung ich soll mein VPN ausschalten, sonst kann kein Sender empfangen, auch gut.Man muss ich allerdings bei Zattoo anmelden, dann eine Probeabo nehmen, 30 Tage kostenlos und anschließend monatlich 10 Euronen zahlen.
Ist mir das Geld wert, anschließend wird gekündigt was monatlich gemacht werden kann.Habe ExpressVpn installiert, auch Probeabo und das habe ich schon gekündigt.
Skygo kann auch im EU-Ausland genützt werden, ohne VPN
Grüße aus Spanien, Alropa der jetzt seine endgültige Lösung gefunden hat
-
Dann sei mal froh, dass es i.d.R. kein Geoblocking mehr gibt. Mal was positives, was die EU-Regierung geschafft hat. Kommt ja nicht mehr so häufig vor.....
Gruß Gz
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!