Hallo,
Habe früher hier auf Kodinerds eine Anleitung gesehen wo man Windows 10 Pro so Installiert das Kodi automatisch startet ohne das die Windows 10 Oberfläche erscheint.
Finde die Anleitung nicht, hat jemand einen Link zu den Thread?
Hallo,
Habe früher hier auf Kodinerds eine Anleitung gesehen wo man Windows 10 Pro so Installiert das Kodi automatisch startet ohne das die Windows 10 Oberfläche erscheint.
Finde die Anleitung nicht, hat jemand einen Link zu den Thread?
Google einfach nach "replace windows 10 shell".
Oder du machst es bequem über das hier: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=136798
Da haste ne Option Kodi als Shell zu setzen.
Die ist in der alten Liste von meinen yt channel
Hallo,
Habe früher hier auf Kodinerds eine Anleitung gesehen wo man Windows 10 Pro so Installiert das Kodi automatisch startet ohne das die Windows 10 Oberfläche erscheint.Finde die Anleitung nicht, hat jemand einen Link zu den Thread?
Hi,
also vorher startet Windows aber Kodi wird danach automatisch gestartet:
1. Start ausführen auswählen
2. Dann den Befehl: shell:startup eingeben
3. Dort links über Laufwerk - Pfad, die Exe einfügen
4. Läuft....
Grüße
Emsbürener
Das würde ich dir nicht empfehlen dann musst du in Registry editeren ne Falscher Eintrag und dein Rechner wird nicht mehr laufen.
Warum nicht einfach der Autostart im Taskmanager?
Weil man dann noch immer erst W10 zu sehen bekommt.
Keine Ahnung, ob noch aktuell:
-> [HowTo]Kodi als Benutzeroberfläche einrichten [Windows Pro versionen]
Ist aktuell.^^
Also ich fahre KODI im autostart des jeweiligen Benutzers und dann autologon, damit der PC per Passwort von extern abgesichert ist und trotzdem automatisch anmeldet.
OK, da kommt mal für wenige Sekunden (2-4 sek.) der Windows Desktop, aber mich stört das nicht.
Bevor ich mir die Shell umstelle und dann zaubern muss, wenn Änderungen, Updates und ähnliches zu machen sind - für mich ist das so der optimale Weg.
Bestreitet keiner. Es geht doch wirklich nur um das nicht sehen des Desktops.
Klar schon verstanden, aber wenn der PC startet, dann kommt beim Start auch erst mal alles mögliche andere (BIOS, evtl. RAM Test usw. BIOS Bootlogo usw.) - das ist eh nicht abschaltbar. Da stören mich rein persönlich die wenigen Sekunden Desktop-Seeing kaum. Aber klar, was einstellbar ist kann man/frau einstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!