Guten Tag!
Ich tüftel seit einiger Zeit mit tvheadend herum. Meine Konfiguration sieht aktuell wie folgt aus:
Auf meinem Server läuft Proxmox 6 (Debian), darauf ein LXC Container (Ubuntu 18.04). Meine DVB-S Hardware (DVBSky S950C PCIe Karte / Montage Technology M88DS3103) habe ich im Container eingebunden. Im LXC-Container ist tvheadend selbst Compiliert mit der aktuellsten Version von github. Erfolgreich eingerechtet habe tvheadend mit dem Wizard. Der Sendersuchlauf war ebenfalls erfolgreich. Im CI+ Slot steckt bereits ein Modul mit einer HD+-Karte, welche bereits freigeschaltet ist. Am TV funktioniert das Modul tadellos! In tvheadend wird das Modul ebenfalls erkannt und ist Aktiviert. Bevor ich die Sender gemapt habe, bin ich zuvor sicher gegangen dass die Sender abgespielt werden. Bei den SD-Sendern funktioniert alles. Allerdings kann ich nur die Öffentlich-Rechtlichen HD Sender schauen (via Play-Button, geöffnet in VLC). Nun habe ich ersteinmal nur die ersten Sender (Das Erste HD, ZDF HD, RTL HD, Sat1 HD, ProSieben HD) hinzugefügt. Dann habe Kodi Konfiguriert und Das Erste HD gestartet, läuft. Beim Umschalten auf RTL HD bekomme ich die Meldung dass dies ein Verschlüsselter Kanal sei.
Nun meine Frage: Gibt es bezüglich des CI+ Slot bzw. Modul etwas zu beachten in tvheadend oder in Kodi?
Freue mich auf eure Hilfe
Gruß
Björn