Hallo,
wegen div. Probleme musste ich mein Kodi-System neu aufsetzen (LibreELEC 9.2 mit Kodi 18.4) auf einer ZOTAC-Box.
Bei einer TV-Serie (Hannes und der Bürgermeister) habe ich allerdings massive Probleme.
Die Serien sind auf einer externen USB-Platte abgespeichert, die mit der Box verbunden ist.
Die Serie als solche wird beim Aktualisieren zwar erkannt, aber statt der vorhandenen 23 Staffeln werden nur die ersten beiden Staffeln eingelesen mit jeweils 8 Episoden.
Bei diversen anderen Serien (teilweise noch umfangreicher) funktioniert alles bestens, d.h. diese werden erkannt und komplett eingelesen.
Die Ablage der Serien und Bezeichnung der einzelnen Episoden habe ich alle nach dem gleichen Schema vorgenommen.
S01E01 - Episodenname (alternativ habe ich auch mal 1x01 getestet) bis S23E04.
Diese Episoden befinden sich im Verzeichnis "Hannes und der Bürgermeister" und dieses wiederum im Verzeichnis "Serien".
Ab Staffel 3 fehlt alles, obwohl die Folgen auf der Festplatte nach obiger Schreibweise vorhanden sind.
Natürlich habe ich schon recherchiert und mögliche Probleme geprüft (doppelte Dateien oder falsche Nummerierung). Es hat alles nichts geholfen.
Für Spaß habe ich die beiden ersten Staffeln mal komplett gelöscht und erneut aktualisiert.
Ergebnis: beim Aktualisieren verschwindet die Serie komplett.
Auf TVDB sind die Staffeln 1 bis 23 alle aufgeführt und die Serie wird ja als solche auch erkannt.
TVDB ist natürlich auch als ADDON installiert und aktiviert.
Ich habe echt keinen Schimmer, was ich noch machen könnte.
Unter dem alten "vermurksten" System wurden übrigens alle Staffeln eingelesen ohne dass seither an der Datenplatte etwas verändert wurde.
Die die "Trennstelle" zwischen Staffel 2 und 3 liegt, habe ich von beiden Staffeln eine Hardcopy der Dateistruktur gemacht.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
jacky_smith