@BJ1 : Ja, das war auch der Fall, als ich das damals eingerichtet habe. Weil, wie oben beschrieben, die Datenbank ab irgendeinem Punkt während der Erstellung nicht mehr funktioniert hatte, habe ich es aufgegeben, einen Embyserver eingerichtet, und das Embycon-Addon in Kodi installiert. Das lief einige Monate hervorragend. Aber jetzt habe ich mit dieser Lösung quasi das selbe Problem.
Daher versuche ich es nun wieder mit der zentralen Kodi-Datenbank. Habe im Moment nur EIN Gerät, dass diese Datenbank nutzt, das sollte also nicht der Fehler sein.
@Hocico : Achso. Ja, das war meine Frage.
@RedLabs : Ich habe nichts gegen Emby. Wie in meinem verlinkten Forenbeitrag beschrieben, hat meine Lösung mit Embyserver und Embycon nach einigen unbeschwerten Monaten nun leider quasi den gleichen Fehler, wie der hier mit der MySQL-Datenbank.
@all: Soweit ich das überblicke, habe leider auf meinem gesamten System KEINE my.cnf. Ich habe mich via SSH mit dem Server verbunden und “find . -name my.cnf” eingegeben -> Kein Resultat. Da mache ich wohl was falsch... Ich habe dann also “find / -type f” getippt und innerhalb von einer halben Minute listet die Konsole sämtliche Dateien meines Servers auf (kann das sein?). Wenn ich darin suche, finde ich keine "my.cnf", "my.conf" oder "my.ini", außer den von mir selbst aus @Hocico s Post kopierten, selbst erstellten Dateien. Ich freue mich auf Hinweise, habe die Frage nun auch im WD Forum gestellt.