Hallo,
ich habe nun seit 8 Jahren Kodi (jetzt 17.6 mit W7) im Einsatz aktuelle mit über 1200 Filmen und 90 Serien mit über 4000 Folgen. Das Ganze ist inzwischen auf 5 externen Festplatten verteilt.
Nun möchte ich den PC erneuern (w10 mit Kodi 18.5) und die Filme und Datenbank auf ein Synology DS1513 mit 5 x 8TB Festplatten umstellen um Kodi nicht nur von dem PC direkt nutzen zu könne sondern auch von einem Amazon TV Firestick im Schlafzimmer.
Auf dem NAS möchte ich die Filme / Serien nur noch in 3 Ordner sortieren mit Unterordnern die so heißen wie die Filme.
- Filme_2D/Film-Name
- Filme_3D/Film-Name
- Serien/Serien-Name
Aktuell habe ich auf jeder der 5 Festplatte diese 3 Ordner (mit leicht abweichenden Namen) mit den entsprechenden Unterordnern.
Folgende Fragen konnte ich bisher nicht klären und hoffe nun auf Eure Hilfe.
- Wenn ich die Datenbank exportiere und auf dem neuen Server importiere muss ich dann erst den SQL Server einrichten und anbinden? Oder erst importieren und dann auf SQL umstellen?
- Wie bekomme ich es hin dass beim Import die Pfade automatisch angepasst werden? Die 5 Externen Festplatten sollen ja durch das NAS ersetzt werden.
- Aktuell konnte ich keine 3D Filme direkt mit Kodi über meinen Beamer sehen sondern nur mit Hilfe von Power DVD 14. Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit direkt aus Kodi heraus 3D Filme zu starten?
Ich sage schon mal vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können. Eine Schritt für Schritt Anweisung wäre super da ich typischer Nutzer bin und das System nur einmal vor Ewigkeiten aufgesetzt habe.
DANKE