Ich hab noch kein zeit gehabt, ich versuch es so schnell wie möglich zu testen und zu mergen
Steam Link in LibreElec (Raspberry Pi)
-
AcidRain -
29. Dezember 2019 um 04:15 -
Unerledigt
-
-
Also im retropie 4.5.8 pi 4 img kann man kodi installieren und es läuft auch steam link einwandfrei.
Kodi funktioniert auch reibungslos mit allen streaming Diensten bisher ( netflix, prime, anime On demand)
Es ist dann zwar nicht direkt aus dem libeelec heraus, aber es ist ja an sich Wurst ob man nun erst über retropie in kodi wechselt oder umgekehrt oder?
-
-
Ich hab die Addons mal gebaut
http://cvh.libreelec.tv/test/addons/
RPi2/3 und RPi4 Versionen im Augenblick NUR für die Milhouse Builds (LE10)!Ich komm Heute/Morgen nicht zum testen, aber evtl hat jemand von euch Zeit
-
Ich gehe mal davon aus, dass Milhouse eine Nightly Beta ist oder? Ich hab die aktuell neuste 9.2.0 .. geht es damit definitiv nicht?
Würde es ansonsten sehr gerne testen... -
-
geht es damit definitiv nicht?
richtig, ich muss erst gucken das es in LE10 geht dann kann ich es backporten zu 9.2
-
Schade... dann muss ich leider erst mal warten. Wenn du es auf 9.2 gebracht hast teste ich gerne sofort
-
-
Wie gesagt grade bisschen knapp mit der Zeit aber ich versuch mich zu beeilen
-
Kein Stress. Ist doch super wenn ein Backport kommt. Das ist nicht selbstverständlich.
-
-
Steamlink gibt es auch als app für Android, nutze ich aktuell auf meiner shield
**edit
kann sogar hevcich bin nach den Erfahrungen mit Moonlight etwas skeptisch ob das dauerhaft funktionieren wird. Einmal ein Update vom Steam am PC und es könnte (vorerst) nicht mehr funktionieren
-
Das ist der Grund (neben multi Gamepad Support und keine Nvidia only restriktion)
Weshalb Steam besser ist.
Seit Jahren keine Probleme:) -
-
Ich wollte dich eigentlich nicht zitieren, bin gerade am Handy.
Ich meinte den SteamLink-Port für LibreElec, der muss ja mit dem Steam-Server verbunden und damit regelmäßig aktualisiert werden
Ein offizieller Port wie für Android ist da natürlich besser
-
Hab mir grad für 15€ über eBay Kleinanzeigen ne SteamLink geholt, sieht ja nicht so aus das da was in kürze was für x86 kommt.
-
-
@darkside40 , du kannst das normale Steam für x86 verwenden.
Unter der "Bibliothek" tauchen automatisch über Broadcast die Spiele vom SteamServer auf. -
Was aber wohl nicht unter Libreelec funktioniert
-
-
Danke dafür! Ich war schon fast soweit mir Milhouse zu installieren als ich gelesen habe, dass LE10 nicht für den Pi4 funktioniert..schade:-(
Hast du schon eine Info ob das Addon soweit läuft und ein Backport gemacht werden kann? -
backport an sich steht nichts im Wege wenn ich das richtig sehe, Problem ist nur das man das PYthon Script in py2 braucht und nicht in py3.
https://github.com/LibreELEC/Libr…urce/default.pyDa hab ich keine Ahnung.
-
-
Wie schaut es denn jetzt aus? Kenne mich mit Phyton leider auch nicht aus... weder 2 noch 3:-) ist denn jetzt noch jemand dabei es auf LE 9.2 für die Pi4 lauffähig zu bekommen?
-
Vielleicht kann das helfen:
https://pypi.org/project/3to2/Kann leider nicht testen, bin unterwegs die nächsten Tage
-
-
Gibt hierzu schon etwas neues? Notfalls eine manuelle Anleitung wie man Steam Link nachträglich auf LibreElec bekommt beim PI4 mit aktueller Nicht-Millhouse-Version?
-
hab jetzt mal den Umstieg auf RetroPie versucht. Steamlink lief darüber wunderbar.. Kodi konnte man unter Retropie auch installieren, aber leider hab ich LIRC nicht richtig zum laufen gebraucht. Nach einem Wochenende basteln bin ich jetzt wieder zu LibreElec zurück... dann heißt es wohl leider weiterhin warten:-)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!