Hallo zusammen,
Ich habe mir neu einen Raspi4 4GB mit LIbreelec 9.2.0 aufgesetzt und ich finde den extrem langsam. z.b. bei den FIlmen habe ich posters und da braucht der für jede seite sehr lange, ein durchscrollen ist nicht möglich
Auch in den einstellungen finde ich, dass es langsam ist im Vergleich zu dem raspi 3, den ich auch noch habe.
Ich weiss nicht woran es liegen kann. Was ich anderes habe, als beim raspi3, ich habe die MYSQL zentral auf dem NAS und nicht mehr auf dem raspi. Kann dies es sein, dass es so langsam macht?
Ich greife auf das NAS über SMB zu, wie ich es auch bei dem raspi3 gemacht habe und dort liegen ca. 1200 Filme, ein paar Serien.
Ebenfalls habe ich im raspi4 eine andere SD karte und zwar eine Kingston 16GB microSd HC UHS-I U1 / Class10. Aber das sollte doch reichen oder was denkt Ihr? Beim raspi3 habe ich eine sandisk,a ber weiss nich mehr
was für eine.
Nun meine Frage an Euch, was kann ich machen und wie kann ich eruieren an was es liegt? Kann mir die logdatei da was sagen? Habe sie hier noch angehängt....
Ich bin ratlos und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann.
Gruss
Looks