Moin Zusammen....
Ich habe mir für die Festtage ein Raspi 4 gekauft, der nun eingerichtet werden soll um einen altenb NUC als Media PC abzulösen.
Ich komme grundsätzlich damit zurecht, habe aber ein paar Fragen:
1. Ich habe "nur" 8 oder 16 GB SD Kasrten, aber einen 128GB USB Stick. Nur war die Idee von USB zu booten. Das klappt bekanntermassen nativ nicht beim Raspi4 (oder irre ich da ?). Ich habe im Netz eine paar Anletiungen gefunden mit Raspian, welches man so umbaut, dass es zwar von SD startet, aber alle Daten (root Ebene) auf dem USB Stick sind. Das habe ich auch hinbekommen. Dies ist bei Libreelec nicht so ohne weiteres möglich. Frage ist nun: kann man den Pfad zum storage Ordner umbiegen auf den USB Stick ?
2. Wäre einer Alternative Version erst Raspian zu installieren (wie oben schon gesagt mit USB Boot Version) und dann Kodi im Original zu installieren und als Autostart zu konfigrieren ? Wenn ja, hat da jemand schon mal germacht und ein paar Tipps dazu ?
3. Ist es inzwischen irgendwie möglich die Profil Funktion so zu nutzen, wie es mal unter der 8er Version ging ? 2 getrente User, die nix voneinander sehen ?
Vielen Dank schon mal....
Gruß
Reiner