Hi, nachdem ich etwas rumexperimentiert habe, alles noch mal von Anfang an:
Reichlich Filme aus TV Aufnahmen und eingescannte DVD´s liegen auf NAS DS215j.
Im Hause nutzen wir fire TV Sticks.
(wie man Kodi da drauf installiert, habe sogar ich hin bekommen ;- ))
Frage, da es nicht toll ist, auf jeden Stick an den TV´s die Daten zu halten, weil die Scans dann doch zu lange dauern und das berichtigen doch aufwendig, welche Lösung bietet sich an.
Ausprobiert habe ich zeitweilig den Emby Server. Im Prinzip nicht schlecht, aber....
Die Darstellung auf Stick nicht so konfortabel. Die App für amazon entgegen der ersten Darstellung kostenpflichtig. (ist nur Trial und läuft ab)
Daten werden wohl auch irgendwie nach Außen gesendet. Geht gar nicht, sind auch private Filme mit drauf!
Frage: ist es bei der Leistung der Geräte möglich, Kodi irgendwie zentral laufen zu lassen (zumindest die Daten? Es ist wirklich einfacher, die am Web zu editieren und zu berichtigen)
Welchen Weg würdet ihr vorschlagen?
Bei der Kodi App finde ich es absolut toll, dass man nach Genre mal eben sortieren kann und innerhalb dessen noch nach Jahren oder Bewertungen. Dann gleich links den Inhalt sieht. cool, das macht die Auswahl dann doch einfacher.
Tja, hier rein gestellt, da ich ehrlich keine Ahnung habe, wo es wirklich rein passt.