Suche nach Sendern/Streams (zu viele Unterkategorien)

• Ich habe Addon mit sehr vielen deutschen FreeTV-Sendern installiert. Dieses hat mehrere Unterkategorien/Repos, diese haben Unterordner und diese habe wiederum auch wieder Unterordner.

Gibt es bei KODI eine Möglichkeit das Komplette Addon nach einem bestimmten Sendername zu durchsuchen, sodass dann eine Art Suchergebis des gesuchten Senders aus den verschiedenen Unterordnern an einer Stelle/auf einer Seite angezeit wird?
    Ist hierfür ein bestimmter Skin nötig?

• es hat nichts mit den genutzten oder speziellen Addons zu tun.

Es geht darum, ob es möglich ist, irgendein Addon nach Unterkategorien/Ordnern zu durchsuchen und wenn man z.B. "ZDF" sucht, diesen Sender aus den mehereren Unterkategorien/Ordnern als ein Suchergebnis auf einer Seite dargestellt zu bekommen.

Kommt das auf den verwendeten Skin an oder ist das leider in KODI gar nicht möglich?

• Angst, dass es ein bann*d add*n ist? :D
    Oh man... wenn man Hilfe will, kann man auch mit Infos rausrücken oder einfach woanders fragen wo man die grau/schwarzen Addons duldet oder unterstützt...

soooooooo wahnsinnig viele freetv Sender gibt es in D auch nicht, dass man da zwingend eine Suche und Kategorie benötigt...
    Deshalb meine Vermutung irgendwas anderes ;)

• was ist schwarzes Addon?

es geht darum, die Struktur eines Addons zu durchsuche, ähnlich wie Strg+F im Browser

die beiden, die bisher hier reingeschrieben haben, können oder wollen nicht helfen.
    Dabei frage ich nach einer einfachen Suchfunktion.

• Angst, dass es ein bann*d add*n ist?

wird wohl so sein. deswegen die rumeierei.

die beiden, die bisher hier reingeschrieben haben, können oder wollen nicht helfen.
    Dabei frage ich nach einer einfachen Suchfunktion.

du hast primär nach einer suchfunktion gefragt die dein addon mit seeeehr vielen sendern durchsucht.
    das legt nahe, dass du ein addon nutzt welches mit geltendem recht kollidiert.
    sowas supporten wir hier nicht, daher die nachfrage.
    wenn dich die simple frage zum addonnamen gleich dazu bringt um dich zu beissen, dann verstärkt das den eindruck nur.
    da du offenbar keine lust hast, potenziell helfende user mit simplen antworten zu versorgen, dann hast du halt pech gehabt.

• Die Suchfunktion die du suchst steckt, wenn es sie gibt, im Addon - und nicht in Kodi im Allgemeinen.

Sprich: Entweder hat der Addon Entwickler sowas eingebaut, oder eben nicht.

Wenn du einfach schreibst, welches Addon du verwendest, gibt es die Chance dass jemand es kennt und deine Frage beantwortet.

• Und es hat sich bestätigt, dass es wie gesagt nichts mit dem Addon zu tun hat.

Der Skin, den ich am Tablet verwende, hat direkt über zwei verschiedene Buttons am unteren Rand eine Suchfunktion.

Somit werden mir der TV-Sender auch von unterschiedlichen Stellen auf einer Seite dargestellt.
    Ihrm die ihr euch hier seit 6-7Jahren im Forum rumtreibt, kennt keinen einzigen Skin, bei dem so eine einfache Suche mögloch ist?

• @tobi92 Dann nimm doch Global Search.
    Edit:

Der Skin, den ich am Tablet verwende, hat direkt über zwei verschiedene Buttons am unteren Rand eine Suchfunktion.

Dann nimm doch den Skin!

Einmal editiert, zuletzt von holzwurm (7. Januar 2020 um 19:06)

• Und es hat sich bestätigt, dass es wie gesagt nichts mit dem Addon zu tun hat.

Großartig! Selbst rausfinden macht ja auch Spaß! :)
    Und wenn du ein gutes Gespür für Kodi und so hast: Wir freuen und auf weitere Beiträge!

Zitat von Tobi92

Ihrm die ihr euch hier seit 6-7Jahren im Forum rumtreibt, kennt keinen einzigen Skin, bei dem so eine einfache Suche mögloch ist?

Ne, wir haben auf dich gewartet damit du das aufdeckst! :D

Wahrscheinlich ist Global Search (auch ein AddOn) die richtige Antwort für dich. Funktioniert auch im Standardskin und vielen anderen.

Ich habe es aber nicht vorgeschlagen weil es im Grunde doch nicht tut was du willst.
    Global Search sucht nämlich in der gesamten Kodi Bibliothek, also z. B. Filme, Serien, Musik, TV Sender [....]
    Deine Frage war explizit "das Komplette Addon nach einem bestimmten Sendername zu durchsuchen", was du später nochmal mit "ob es möglich ist, irgendein Addon nach Unterkategorien/Ordnern zu durchsuchen" und auf Nachfrage sogar nochmal mit "es geht darum, die Struktur eines Addons zu durchsuche," unterstrichen hast.

Was ich für mich selbst gerne zugebe: Ich habe deine Frage nicht zu 100% ernst genommen weil das (immer noch) nach illegalen Inhalten aussah. Somit habe ich auch den Hinweis auf Global Search sein gelassen, das hätte dir möglicherweise eher geholfen.

Wenn es gut läuft haben jetzt alle Beteiligten was dabei gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!