Kodi Mediatheken Problem

• Guten Abend,Lg aus Berlin und erstmal Hallo.Ich bin ein neues Mitglied

ich habe Folgendes Problem,ich benutze Kodi auf meinem Fernseher.Der Fernseher ist mit meiner Fritzbox verbunden.Wenn ich Kodi öffne steht da immer

Die Persönliche Bibliothek ist leer (immer wenn ich Kodi starte)

dann gehe ich quasi auf Videos zu Dateien Fritz nas/ Filme / Elements

da habe ich die Filme dann in einer Reihe aber,bei einem Bekannten ist es so das er alle Filme direkt sieht wenn er Kodi an macht.Mit Tollen Bildern / Info ,ähnlich wie bei Netflix / Amazon Prime

zu Info Die Festplatte mit meinen Video Dateien ist an die Fritzbox angeschlossen.Ich versuche das schon seid Wochen das es bei mir auch so toll und einfach aussieht.Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.Lg aus Berlin

• dann gehe ich quasi auf Videos zu Dateien Fritz nas/ Filme / Elements

Dort C drücken und den Inhalt der Quelle festlegen.

Bitte binde die Fritzbox auch je nach Inhalt ein. Also mach dir eine Extra Verknüpfung für den Ordner Filme und einen für Serien.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Also oben warst Du noch in der Videos Abteilung. Die meine ich.
    Videos -> Dateien
    Dort auf die entsprechende Quelle den Inhaltstyp festlegen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Vielen Dank erstmal für deine Geduld,da bin ich jetzt am zweifeln

jetzt ist was hinterlegt

Videos / Medien Quellen (Fritz-Nas)/ Filme/ Elements/Filme und dann habe ich das erste mal quasi so ein coole Design wie auf meinem Foto.

Aber wenn ich jetzt Kodi neu anmache sehe ich die Filme nicht direkt auf dem Start Bildschirm (ihrgendwo muss ich noch einen Fehler machen)

• Also, zunächsteinmal eine grundsätzliche Erklärung:
    (Ich gehe mal davon aus, dass du den Standardskin Estuary verwendest)

Hauptseite links: Filme, Serien, Bilder, Musik, Musikvideos -> das ist die Bibliothek
    erst wenn du Filme und Serien zur Bibliothek hinzugefügt hast, sieht es so aus wie bei deinem Bekannten.

Hauptseite links Videos: hierüber gelangst du in den Dateiexploxer, im Grunde nix anderes als der Arbeitsplatz/Explorer vom PC (sieht halt nur anders aus). Von hier kannst du (sofern vorher als Dateiquellen hinzugefügt), direkt auf die Netzwerkquellen zugreifen und Filme abspielen, und sie von hier aus auch zur Bibliothek hinzufügen.

Und hier ein kurzer Crashkurs:

Schritt 1: Grundeinstellungen vornehmen: links oben Zahnrad=Einstellungen dort die Grundeinstellungen deinen Wünschen nach einstellen-> Sprache, Uhrzeit usw.
    Schritt 2: Quellen hinzufügen: Einstellungen-> Dateimanager ->Netzwerkquelle(n) hinzufügen zB. Festplatte an der Fritzbox, NAS
    Schritt 3: Dateien zur Bibliothek hinzufügen: Videos->Dateien->+Videos hinzufügen->durchsuchen->Quelle auswählen (die HDD an der Frizi)->gewünschten Ordner auswählen, Medieninhalt festlegen, scraper (muss ggf vorher über Addons installiert werden) auswählen und los geht's....
    hier in Schritt 3 nimmt man jetzt entweder die Hauptordner, z.B. Filme, Serien, Musikvideos, oder (wenn vorhanden) direkt die nächsten Unterordner (je nach Dateistruktur auf der HDD halt), also z.B. Filme 2D, Filme 3D, Doku-Filme, Filme-Temp, Serien aktuell, Serien 2, Serien temp, Musikvideos...usw. (Merke: es macht Sinn, sich vorher Gedanken über eine geordnete und definierte Ordnerstruktur auf der HDD zu machen !!)

Das mal kurz und schnell, damit du die Grundstruktur verstehst.
    Alles weitere kannst du hier selber nachlesen.
    Ach, und wundere dich nicht: für einen Neuling ist Kodi alias XBMC nicht in 1-2 Stunden eingerichtet

Gruß Gz

2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus,1x Andriot TV-Box Amlogic t95zPlus 6K, 2x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!