Einen VPN kann man gebrauchen um seine IP zu verschleiern um z.B. Content aus anderen Ländern zu schauen.
Dafür wird ein VPN ausgenutzt. Das ist aber nicht der eigentliche Grund eines VPNs. Das habe ich oben schon erwähnt. Denn das wäre Geolocking zu umgehen. Also einen Service zu nutzen, der mir normalerweise in dem Land in dem ich Lebe nicht zur Verfügung stehen würde. Das halte ich bei anderen Ländern aus Informationsgründen für gerechtfertigt. Nämlich dann, wenn die Regierung versucht ihr Volk dumm zu halten weil es Inhalte aus dem Netz blockt. Um einen Film zu schauen, dafür halte ich es für schwachsinn.
Ein Virtuelles Privates Netzwerk aufzubauen um in Fremden Netzwerken Anonymisiert wie zuhause surfen und Arbeiten zu können um dadurch die Sicherheiten zu erhöhen in Fremden Netzwerken nicht kompromittiert zu werden.
Da stimme ich dir absolut zu. Auch das erwähnte ich schon oben.
Das ist der einzig wahre Grund ein VPN zu nutzen und wenn ich das mit mehreren Rechnern machen möchte, ist auch das ein Grund um einen VPN Router zu kaufen (das eigentliche Thema dieses Threads). Für den oben genannten Grund finde ich ein VPN nutzlos und zum Zwecke der Anonymität sinnfrei, da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Ein VPN Service, den ich einkaufe ist genau so anonym wie ein Raid System ein Backup darstellt. Nämlich gar nicht
Wenn es alles für dich unnütz ist dann verstehe ich nicht wieso du hier schreibst? Dann geht es dich wohl nichts an oder interessiert dich nicht und von daher ist ein widerlegen der Aussagen nicht nötig außer ADS gebietet es dir.
Da, mein Schnubbelchen, versuche ich jetzt mal so freundlich, wie es mir Weihnachten gebietet, zu reagieren
Ich versuche hier nichts anderes als etwas Klarheit in die offensichtliche Verwechslung und den Sinn eines Services zu bringen. Das mag nicht jeder verstehen. Dich eingeschlossen (<- das war für das ADS :D). Wenn du meine Beiträge aber nochmal liest und vielleicht nochmal drüber nachdenkst, dann denke ich, dass du dahinter kommst. Du scheinst ja nicht auf dem Baum zu wohnen. Du verwechselst hier nur gerade was und das versuche ich dir klar zu machen.
Mit dem Widerlegen der Aussagen versuche ich hier niemanden an den Pranger zu stellen. Ich weiß, dass sich das manchmal so anhört und der eine kann besser damit umgehen als der andere. Ich selbst weiß nicht alles und lasse mich gern jederzeit eines bessere belehren. Ich kann nur versuchen es so einfach wie möglich zu erklären. Wenn das nicht verstanden wird, habe ich es nicht einfach genug erklärt. Da sind mir aber aktuell gerade die Hände gebunden es noch einfacher zu erklären.
Alles andere ist eben Augenwischerei, Anonymität geht anders, dazu müssten wir unsere Internet Nutzung bewusster mit jedem Klick überlegen.
Danke. Ernsthaft....danke!!! Denn genau so ist es. Wir müssten über JEDEN VERDAMMTEN KLICK nachdenken und es würde darin enden, dass wir alle mit einem Aluhut auf dem Kopf zu Hause in einem Haus mit Bleimantel sitzen würden.