[WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?

  • Leider nein. Ich habe die aktuellste Firmware auf dem Stick (zumindest wird mir nichs neueres mehr angeboten.) Wenn ich dann auf die besagten Sender gehe, dann bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen und der Ton läuft noch weiter.
    Die App Dream Player TV habe ich auch schon probiert. Damit läuft es leider auch nicht. Ich hatte die Free-Version ausprobiert und die betroffenen Sender an den Start der Senderliste gelegt.
    Der Stream an sich kann im heimischen LAN problemlos genutzt werden. Die VU+ hängt direkt an der Fritzbox und der FireTV logischerweise per WLAN. Aber auch ein kabelgebundener PC oder auch ein Notebook
    der WLAN laufen problemlos.

    Gruß Dagobert2409

  • ... Dreamplayer grad probiert. läuft !
    ...

    Also den Dreamplayer muss ich dann doch noch einmal probieren. Bei mir hatte der zuletzt die gleichen Probleme gebracht, wie mit Kodi. Aber am Liebsten würde ich es ja mit Kodi laufen lassen.
    Aber genug Offtopic...
    Ich denke, dass ich mir wohl den Magenta-Stick anschaffe.
    Wo kann man den denn günstig zur Zeit bekommen? Vielleicht ein Geheimtip, ?( weil idealo.de kann ich selber nutzen. :whistling: Das würde ich hier nicht fragen. :thumbup:

    Gruß Dagobert2409

  • Soweit ich weiß, wird er ausschließlich übe die Telekom direkt verkauft. Das Framerateswitching über Android läuft auf dem Stick noch nicht. Hier müsstst du Coreelec verwenden. Hast dann natürlich nicht mehr die Vorzüge, die Android bietet.

  • OK, dann weiss ich Bescheid. Ich habe jetzt noch einmal den DreamPlayer ausprobiert. Komischerweise geht es jetzt. Nur komisch, dass Kodi das nicht hinbekommt.

    Gruß Dagobert2409

  • @MiSeRy

    Ich kann's nicht genau sagen. Aber ich denke in der gleichen Auflösung wie es ausgestrahlt wird.
    Mir ist zumindest nichts negatives beim Aufnahmen schauen aufgefallen.
    Nur das sie ab und an nicht abspielbar sind.
    Warum auch immer...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das CE-Image mit Etcher oder einem anderen Programm auf USB Stick schreiben. Danach auf dem Stick den Ordner DTB öffnen und die S905y2-Datei (2g) kopieren und ins Root des Sticks kopieren und umbennen in dtb.img. Dann am Magenta Stick die Backup & Update App öffnen und irgendeine .zip wählen. Beim Neustart wird jetzt von USB gebootet.

    ich finde irgendwie gar nicht die Update und Backup App. Muß ich mich vorher echt bei google anmelden und die erst installieren?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • CoreELEC: Irgendeine .zip auf den Stick kopieren bzw. mit nem Dateimanager erstellen. Die Update-App öffnen, Update wählen und die .zip auswählen, Update bestätigen und booten lassen. Dann wird CE gestartet. Später ist dieser Schritt nicht mehr nötig, Power-Knopf auf FB gedrückt halten, Stick neu starten wählen und man bootet immer ins CE.

  • so erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich hab es gestern noch hinbekommen.
    Ich habe einen USB HUB mit integriertem USB-LAN Adapter und externer Stromversorung.
    Das klappt super. Als Stromversorgung für den TV-Stick reicht die 5V/1A vom Fernseher und
    der rest wird über den HUB versorgt.

    So nun habe ich noch eine Frage:
    • Wenn ich unter CoreElec 4K auswähle stehen mir nur 2 Frameraten zur Verfügung 24 und 23,9...
    Ist das normal?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!