Also ich würde einen Shelly 1 nehmen und den in der Abzweigdose mit rein packen. Hast du denn eine Abzweigdose oder wie ist es verkabelt?
openHAB 2.5
-
TehTux -
16. Dezember 2019 um 00:35 -
Unerledigt
-
-
Ist dieses Shelly auch von sonoff? Hast Du einen link?
Ja, Dosen habe ich hier genug. Wie genau alles verkabelt ist, weiß ich nicht. Aber wie genau müsste man das dann anschließen?
Mein Kumpel is Elektriker... Der könnte dann mit Infos usw was anfangen und auch nachschauen, ob und wie das dann geht.
-
-
Ist dieses Shelly auch von sonoff? Hast Du einen link?
Ja, Dosen habe ich hier genug. Wie genau alles verkabelt ist, weiß ich nicht. Aber wie genau müsste man das dann anschließen?
Nein ist kein Sonoff. Kannst auch von Sonoff was nehmen aber die Shelly sind halt schön klein und passen so in die Dose mit rein. https://shelly.cloud/ Man kann dort auch Tasmota flashen aber die originale Firmware ist auch gut. Verkabelung sieht man hier ganz gut: http://forum.creationx.de/index.php?atta…zschaltung-png/ Ob das ganze so klappt ist halt abhängig wie bei dir die Verkabelung ist...
-
klasse. danke @TehTux
das werde ich mir mal genauer anschauen. die sind ja echt mega klein. das sollte damit ja klappen
-
-
Hat jemand das Amazon Echo Control Binding 2.5.0 schon ausprobiert? Bei mir sind die neuen Channels (nextTimer, nextMusicAlarm, ...) nicht sichtbar. Muss man hier noch irgendwas machen?
-
bei mir sind sie drin⁹
-
-
bei mir sind sie drin⁹
Mhm okay danke. Irgend eine Idee woran es liegen könnte?
-
bestimmt an dir
Hau das binding doch nochmal runter.
Das mit dem "show more" Button brauche ich dir ja sicher nicht sagen oder? -
-
bestimmt an dir
Danke für die netten Worte!
Hau das binding doch nochmal runter.
Hab das Binding deinstalliert und nochmal neu installiert, keine Auswirkung.
Das mit dem "show more" Button brauche ich dir ja sicher nicht sagen oder?
Ja das ist bekannt!
Zusätzlich habe ich noch openHAB gestoppt, Caches geleert (sudo openhab-cli clean-cache) und dann neu gestartet. Auch keine Auswirkung, außer dass das Ding nicht mehr hochgefahren ist und wegen Berechtigungen gemeckert hat (sudo openhab-cli reset-ownership hat geholfen). Zusätzlich habe ich mal die Things über die GUI bearbeitet/gespeichert und deaktiviert/aktiviert aber das hat auch nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
-
-
-
Kann es sein, dass man auf der Alexa Seite/App noch etwas tun muss, updaten oder so? Hast du auch Echo Dot? Ich habe v2 und v3, beide gehen nicht.
-
ich hab auch v2 und v3 dots. Oh 2.5 betreibe ich seit dem ersten Milestone. Ich hab echt nix weiter gemacht bei dem binding, beim skill oder sonst wo was damit in Verbindung stehen sollte.
-
-
Ich glaube das Caches Leeren war nicht so gut. Jetzt kommt ständig Asynchronous processing not supported on Servlet 2.x container. im Log und die BASIC-UI macht Offline: waiting for connection to become available.
-
nach Cache leeren muss ich auch immer 2x neu starten.
-
-
nach Cache leeren muss ich auch immer 2x neu starten.
Hab jetzt schon 3x neugestartet. Immer ich...
-
Du hast doch ne Sicherung vor dem versionsupgrade gemacht oder?
-
-
Du hast doch ne Sicherung vor dem versionsupgrade gemacht oder?
Nee bei mir war es ja kaputt und ich hab es erst vor paar Wochen neu installiert. Backup habe ich seit dem keins gemacht. Nur icons, items, rules und sitemaps werden bei mir über Git versioniert. Ist also halb so wild aber trotzdem nervig.
Edit//
Habe jetzt mal apt-get upgrade gemacht, nochmal Caches geleert und neu gestartet. Jetzt scheint es wieder zu gehen. Aber das Problem mit dem Echo Binding besteht weiterhin.Edit2//
Okay das Problem ist jetzt auch gelöst. Man muss, wenn man die PAPER-UI zum Erstellen von Things nutzt, diese einmal löschen und neu anlegen... @horschte Du hast wahrscheinlich die über Dateien angelegt oder?
Ich füge mal das Zitat aus dem openHAB Forum ein:Steps for update from previous version (If you want use the new channels):
- Remove discovered echo devices from your inbox
- Remove all your existing echo things (If you have created them in PaperUI)
- Replace now the binding jar
- Create your things to get the new channels
- In PaperUI some channels are only shown if the “show more” (top right corner) option in the thing page is activated
-
jup, bei mir alles Handarbeit über files
-
-
Seit 2.5 hab ich immer wieder probleme mit meinem zwave dongle - jemand was bekannt? Gestaltet sich so das er offline geht und sagt das acm01 benutzt wird (er ist aber selber acm01)
-
hängt das teil evt an nem usb hub? in dieser konstallation funktioniert bei mir der zigbee stick nach ner weile nicht mehr. ich muss ihn direkt am gerät zu stecken haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!