Hallo, zuerst, ich habe realtiv wenig Ahnung, also gleich vorab ... bitte für dusselige, politiker und auch mich
Gegeben ist:
Synologyy DS215j diese hält reichlich Filme aus Jahren der Sammelleidenschaft.
(Ich nehme u.a. mit Onlinerekorder Filme auf und speichere sie ab)
Ohne die Serien ist der derzeitige Stand lt. Kodi bei 3414 Filmen.
Kodi ist auf Fire TV Stick installiert. Außer der YouTV App die recht klein ist, sonst nichts bemerkenswertes.
Problem:
Kodi hat es bei der letzen Suche incl, der Bereinigung geschafft, nur noch 500 MB frei zu halten. Konsequenz, fire tv mekert, dass Speicherplatz zu wenig wird.
Ich habe dann mal geforscht und mich mit Totalcommander bis zum Verzeichnis userdata und den darunter liegenden Daten gehangelt.
Die Datenmenge entspringt den runter gelandenen Bilder von den Künstlern und den Filmen.
Händisch erst mal gelöscht, neue Suche angestoßen aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder dicht.
Frage:
Welche Alternativen hätte ich?
Im Haus haben wir 2 TV mit jeweils fire TV stick.
Gerne würde ich es sehen, dass die sich syncronisiern, ohne den mühsehligen Suchlauf noch mal zu machen.
Ausprobiert habe ich nun mal emby. Ehrlich, überzeugt mich nicht. Unüberschaubar geöffnet, dauernd im Betrieb (NAS geht seit Tagen nicht in Schalfmodus). Arge Vermutung, dass hier Dauerzugriffe existieren.
Die Suchfunktion ist unterirdisch, gemessen an dem, was Kodi leistet.
Tja, das sind sie meine Problemchen, ..... Hat jemand Vorschläge?