Ich kenne keinen einzigen guten TV von Philips.
https://www.philips.de/healthcare/pro…atientenmonitor
Vor allem keine ueberfluessigen Tuner eingebaut
Ich kenne keinen einzigen guten TV von Philips.
https://www.philips.de/healthcare/pro…atientenmonitor
Vor allem keine ueberfluessigen Tuner eingebaut
Im Elternhaus und jetzt auch, wurde ich schon immer von Samsung verfolgt und hatte bis dato noch nie Probleme damit.
Läuft wie geschmiert!
Ich hätte schon ganz gerne einen Fernseher, der Dolby Vision sowie HDR10+ unterstützt, wobei das 2. wohl ein Auslaufmodell ist. Ok, dannn keinen Philips
Dann schaue ich mal weiter, bzw brauche einen (öhm mehrere ) Tipps
Ich hätte schon ganz gerne einen Fernseher, der Dolby Vision sowie HDR10+ unterstützt, wobei das 2. wohl ein Auslaufmodell ist. Ok, dannn keinen Philips
Dann schaue ich mal weiter, bzw brauche einen (öhm mehrere ) Tipps
Ist ja auch alles eine Frage der Sehgewohnheiten und der Entfernung zum Fernseher. Für den Preis bekommt man schon einen echt guten 65er der alle Anforderungen erfüllt, oder eben einen mittelmäßig schlechten 75+ der eben alle Nachteile von billigen panels offenbart.
Wer viel normales Fernsehen guckt und zu 90% nur 1080p Material hat.wird damit sicher zufrieden sein, egal ob Philips, Samsung, LG etc. (in dem Einsteiger Preisbereich tun sich die Hersteller alle nicht).
Wer überwiegen auf 4K, DV, HDR10 über Netflix, UHD Bluray oder andere Quellen guckt, wird sicher mit einem guten 65er deutlich zufriedener sein.
Die Entfernung sollte man auch nicht vernachlässigen, wer 5m oder mehr von Fernseher weg sitzt wird sowieso kaum Unterschiede sehen zwischen 4k oder Full HD und da ist dann nur noch HDR etc. ein Mehrwert.
Wie rum ich im neuen Wohnzimmer sitzen werden, und wie weit dei Glotze dann tatsächlich weg ist, weiß ich noch nicht. Um da 3 Wände zu bekommen, wo ich einen Fernseher hängen könnte, muß ich bei einer Wand einen Kamin incl im Nebenschacht Wasserrohre wegkloppen. Dann hätte ich den Fernseher an einer Wand, die weiter entfernt sind (ist ein Altbau hier mit zierlichen Zimmern, aber ein riesen Terppenhaus ) Hätte den Vorteil wegen Dolby Atmos und so. Quer an einer der anderen beiden Wände hätte ich riesig Platz, aber dann kann ich 3D Sound knicken, weil die Atmos LS vorne/hinten praktisch direkt nebeneinander montiert werden müßten. Ganz klasse.
Ok, nochmal zu Technik der Fernseher als solches. Hier https://stadt-bremerhaven.de/hdr-verschiede…-im-ueberblick/ gibt es eine Liste, welcher Hersteller was hat. Da bleibt neben Philips nicht viel, Hisense und TLC kenne ich nicht. Also allen Ernstes nur ein Panasonic.
Mir geht es darum, das ich nicht beim Kauf einer disk drauf achten möchte, welchen Bild-Verschlimm-Besserungs- Technik die tat, mein Pana Player spielt alles. Ob der an einem Fernseher eines Fremdherstellers was wandelt, weiß ich nicht. Ich sehe jetzt mit meinem Pana Full-HD Fernseher irgendwas von " HDR ausbalanciert". Eine Dolby Vision Disk habe ich noch nicht.
Wegen OLED und andere LED Techniken. OLED ist dunkler, hat aber Systembedingt ein absolutes Schwarz, (?)LED sind heller, aber leider nicht Schwarz, wo nix ist. Ein OLED käme mir bei Filmschauen sehr entgegen, aber bei meinem Fernsehkonsum als solches wäre sowas, vom Preis abgesehen, eher Kontraproduktiv. Filme von Disk/Mediaplayer ist bei mir eher Abends was.
Nochmal OLED. Wie ist das mit dem einbrennen. als Beispiel schaue ich Fußball. An manchen Spieltagen gibt es ein Spiel um 13:30, danach was um 15:30 und dann noch 18:00 bzw 18:30. Sind dann so ca 5 Stunden , wo oben links in Strahleweiß die Mannschaften stehen. Mit unterbrechungen zwar, aber immerhin. Brennt das nicht ein ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!